[REZEPT] Tomatensuppe

Hallo ihr Lieben,

wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass es gestern bei mir Tomatensuppe gab ;) Ich habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert und es war so hammer lecker, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte! Jeder von uns hat zwei Tellerchen verputzt, also ist es wohl ein Rezept für 4 Portionen.

 



Zutaten

- 2 Dosen geschälte Tomaten
- 1 Zwiebel
- 2 EL Öl
- 375 ml Rinderbrühe
- 1 Becher Schmand
- 2 Scheiben Toast
- 1 Kugel Mozzarella
- Salz, Pfeffer, Basilikum

Die Zubereitung ist extrem simpel und schnell. Ich glaube, ich habe wieder keine 20 Minuten gebraucht, deshalb ist es für mich ein perfektes Rezept für den Feierabend!

Zuerst die Zwiebel schneiden und mit Öl anbraten. Ob Würfel oder Ringe ist egal, es wird hinterher eh geschreddert ;) Dann habe ich die zwei Dosen geschälte Tomaten dazu gegeben und sie schon leicht mit einem Rührbesen zerdrückt. Dazu kommt dann die Rinderbrühe. Während das ganze dann vor sich hin köchelte, habe ich zwei Toasts getoastet, in Würfel geschnitten und mit ein bisschen Öl noch angebraten und warmgehalten. Außerdem habe ich den Mozzarella schon gewürfelt. Wenn die Suppe schön kocht, gut mit Salz und Pfeffer würzen und je nach Geschmack Basilikum dazu. Ich habe leider gestern im Edeka keinen frischen bekommen, deshalb musste der getrocknete herhalten. Dann möglichst ohne Sauerei den Stabmixer reinhalten, bis es so eine schöne "Erdbeermarmelade" wird, wie auf meinem Foto ;) Jetzt ist es eigentlich auch schon fertig. Ab mit der Suppe auf den Teller. Dann ein oder zwei EL Schmand in die Mitte des Tellers, den Mozzarella und die Croutons drumrum, Basilikum drüber, fertig!

Und so sieht sie dann aus, wenn sie fertig ist (mit frischem Basilikum würde sie noch viiiiiel besser aussehen...)





Guten Hunger!!!


4 Kommentare: