[KINO] Jack Reacher

Hallo ihr Lieben,

ich fürchte, ich werde im Januar und Februar arm... Es kommen so viele gute Filme raus!!!

Diesmal waren wir in Jack Reacher.


Kinostart 03.01.2013
FSK 16
131 Minuten

Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr in Untersuchungshaft genommen, in der er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen - und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin und dem Kriegsveteranen Cash macht sich der Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe. Bald muss er erkennen, dass er in ein fieses Komplott verstrickt wurde, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" eine nicht unbedeutende Rolle spielt...


Ich mag Tom Cruise ja eigentlich gar nicht (außer in Top Gun), er ist mir als Person irgendwie unsympathisch. Aber diese Rolle spielt er einfach klasse! Die Witze, die ich schon wieder alle vergessen habe, sind super lustig gewesen und der Film ist so genial umgesetzt, dass ich die mehr als zwei Stunden höchstens an meiner Blase gemerkt habe :D Es kam keinerlei Langeweile auf! Ein echt gut gemachter Actionkrimi mit Verschwörung und allem, was ich gerne mag ;)

Für mich gabs nur ne kleine Tüte ;)

Nächste Woche kommen wieder zwei gute Filme raus... Aber werden wohl erst zum Kinodienstag die Woche danach wieder gehen. Bei der Masse an Filmen muss man sparen ;)

So, ich hole jetzt das letzte Blech Plätzchen für morgen aus dem Ofen und dann geh ich schlafen (00:49h) ;)

Lieben Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen