man hat ja soviel Make Up zu Hause, aber im Endeffekt nutzt man im Alltag doch immer die gleichen Produkte. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche ich im letzten Jahr am meisten benutzt habe:

Mein meistgenutzes Make Up war definitiv die Catrice Photo Finish Foundation in den Farben 010, 020 und 040, je nach Jahreszeit. Die meistgenutzten Concealer waren die Catrice Allround Concealer Palette und der Manhattan Wake Up Concealer, denn diese sind (teilweise) schon fast leer. Sie sind für mich aber beide keine Nachkaufprodukte, denn ich habe immer noch nicht meinen heiligen Gral an Concealer gefunden... Die Catrice Palette ist zwar schon nicht schlecht, jedoch schmiert sie im Auftrag ziemlich, schwimmt über den Tag weg bzw. je nachdem wie die Haut gerade drauf ist, trocknet sie auch total aus.
Beim Puder sieht es ziemlich ähnlich aus, ich bin und bleibe ein Gewohnheitstier. Das Jafra Duo Bronzing Powder habe ich mir damals auf einer Wellnessparty gekauft, als ich noch nicht wusste, wozu man Bronzer braucht ;) Ich dachte immer, das wäre einfach nur ein dunkles Puder. Dieses Jahr habe ich ihn aber ganz viel genutzt, am meisten die hellere Farbe, wie man sieht ;) Mein liebstes Puder ist das Maybelline Pure Powder Matte Finish 015 Translucent, wobei es mir hier nicht auf die Marke ankommt, sondern einfach darauf, dass es mein einziges transparentes Puder ist! Für die Augenbrauen benutze ich hauptsächlich das Essence Eyebrow Duo und hier natürlich die dunklere Farbe. Die helle ist fast unbenutzt. Und mein persönlicher heiliger Gral ist mein MAC Blush "Peaches". Es ist einfach die perfekte Farbe für mich!

Bei meinen meistgenutzen Augenprodukten werden sich manche vielleicht fragen "ich denke, sie liebt die Naked Palette so, warum nutzt sie sie dann nicht?". Ich nutze sie schon, aber selten im Alltag. Das hat den simplen Grund, dass ich morgens müde, schusselig und chronisch zu spät dran bin. Bevor ich meine liebste Palette dann in aller Eile runterschmeiße, nehme ich lieber die günstigen ;) Meine liebste Eyeshadow Base ist die Urban Decay Primer Potion. Leider sind alle meine drei kleinen Fläschchen fast leer :( Meiste trage ich die Essence Quattro Eyeshadow 05 "to die for" und dort die hellste und die dunkelste Farbe. Im Herbst hatte ich allerdings noch einen ziemlichen Grau-Faible und deshalb kommt der Catrice Absolut Eye Colour 130 "Sitting on a volcano" auch auf die Liste. Obwohl ich auch braune Eyeliner habe, benutze ich doch meistens den Catrice Gel Eyeliner 010 "Black Jack with Jack Black", teilweise auch alleine ohne irgendeinen Lidschatten. Wenn ich mal wieder ganz extrem zu spät aufgestanden bin, reicht es nur noch für den Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil "Rockstar", ein pflaumiges Lila. Der ist auch meine erste Wahl, wenn es zum Schwimmen oder in die Sauna geht, denn er hält bombenfest. (Mein Motto: Ich muss doch in der Sauna nicht genauso scheiße aussehen wie alle anderen, oder :D) Bezüglich Wasserfestigkeit ist meine erste Wahl der Urban Decay Cannonball Ultra Waterproof Mascara. Ohne Scheiß, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Mascara gehabt, die so wasserfest war! Duschen, Schwimmen, sogar Augenreiben und alles ist noch da, wo es hingehört! Diesen nutze ich aber auch wirklich nur, wenn es richtig wasserfest sein soll, denn ich glaube nicht, dass er tagtäglich gut für meine Wimpern wäre. Da versuche ich meine ganzen angefangenen Mascara zu leeren und da habe ich dieses Jahr am meisten die L'Oreal Volume Million Lashes Extra Black Mascara getragen.

Ich gebe es zu, meistens habe ich gar nichts auf den Lippen. Wenn doch, dann ist es meistens nude. Hier mag ich gerne das rosa des Catrice Rouge Satin 010 "Frosty Pink" oder den Artdeco Lip Brilliance 52 Gloss. Noch lieber mag ich auf meinen Lippen aber Farben, die ins Braune gehen. Deshalb habe ich noch häufiger meinen Uralt Lippenstift Jade 742 "Luminous Beige" getragen. Mein heiliger Gral der Lippen sind aber alle KIKO Pencil Lip Glosse und da vor allem die Farbe 02.

Letztes Jahr haben die knalligen Lacke bei mir gesiegt und meine liebsten waren hier Catrice Ultimate Nail Lacquers in den Farben 030 Meet Me At Coral Island und 240 Sold Out For Ever.

Kommen wir nun zu den Pinseln. Ich habe hier die Real Technique Pinsel bewusst weggelassen, denn die habe ich ja erst seit Mitte Dezember ;) Für die Foundation habe ich den Zoeva 108 Face Artist benutzt, da es der beste Foundationpinsel in meiner Sammlung ist. Den MAC 168 SE habe ich für den Bronzer benutzt. Der Kabuki von Zoeva kam für das normale Puder zum Einsatz und den Pinsel von (ich hoffe, ich habe es richtig abgeschrieben) Couvrance habe ich für das Rouge benutzt.

Auch bei meinen meistgenutzten Augenpinseln ist es doch sehr überschaubar. Hier tummeln sich der MAC 239 SE für das Auftragen von Lidschatten, der Zoeva 227 Soft Definer zum Verblenden, der Yves Rocher Triangle Brush für die Augenbrauen und der Catrice Eyeliner Pinsel für den Lidstrich.

Ich wusste nicht recht, welche Pflegeprodukte ich zeigen soll, deshalb hab ich mich für die absoluten Basics entschieden. Die Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme passt super zu meiner Haut und mit den elkos sensitive Reinigungstüchern komme ich auch super klar (z.B. von Bebe bekomme ich totalen Ausschlag).
Alles in allem benutzt man ja wirklich nicht viele Produkte im Alltag, aber egal ;)
Wie sieht es bei euch aus? Benutzt ihr auch ganz andere Produkte im alltäglichen Leben, als ihr es vielleicht denkt?
Lieben Gruß

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen