[REZEPT] Leckere Rouladen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Rezept für euch, das definitiv nicht unter die Rubrik "Schnelles für den Feierabend" fällt! Alle paar Monate gibt es bei uns Rouladen. Meistens, wenn sie im Angebot sind ;) Es gibt sie aber nicht so selten, weil wir sie nicht öfter mögen würden, sondern weil sie immer soviel Arbeit machen! Wenn wir sie aber machen, machen wir direkt vier oder sechs Rouladen und essen dann mindestens zwei Tage davon.


Das braucht ihr für 4 Portionen:

- 4 Rinderrouladen
- 1 große Gemüsezwiebel
- 5 Tomaten
- 3 Paprika
- Senf
- Speck
- Frankfurter oder Mettenden
- Gewürzgurken
- 1 Glas Rotkohl
 - Klöße
- Salz, Pfeffer
- dunkler Soßenbinder
- Rotwein








Zuerst werden die Rouladen gefüllt. Hier gebe ich keine Mengenangaben, weil es auf den jeweiligen Geschmack ankommt. Ich hab auch schon eine Menge andere Füllungen gesehen, aber wir essen sie halt immer so. Erst den Senf drauf, gut pfeffern. Dann Speckwürfel dazu, Mettenden in Würfeln, Gewürzgurken in Würfeln oder Streifen. Dann die Rouladen rollen und entweder zunähen oder Rouladenklipse oder wie auch immer, hauptsache zu ;) Als nächstes die Rouladen scharf anbraten.




Die Rouladen werden dann in den Topf gegeben und mit ihnen die kleingeschnittenen Zwiebeln, Tomaten und Paprikas. Das ganze muss dann ziemlich lange kochen, bis die Rouladen durch sind. Das kann schon mal 1,5 Stunden dauern. Wenn das Fleisch dann zart ist, sieben wir die Stücke aus der Soße und dicken sie mit Soßenbinder an. Mit Salz, Pfeffer und Rotwein abschmecken und aufkochen lassen. In der Zwischenzeit den Rotkohl aufwärmen (z.B. Mikrowelle) und die Klöße kochen. Wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich schon wieder Hunger ;)





Esst ihr auch so gerne Rotkohl und Klöße wie ich???

Lieben Gruß


12 Kommentare:

  1. Boah das sieht richtig lecker aus! Ich liiiiiiiebe Rotkohl *_*
    Allerdings mag ich die Füllung von Rouladen nicht xD Hab ich aber auch noch nie selber gemacht =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bei manchen auch schon Gehacktes als Füllung gesehen, wäre vielleicht auch ne Alternative, dann ist es nicht so säuerlich!

      Löschen
  2. Oh, das sieht aber lecker aus :) Jamjam... wir essen auch total gerne Rouladen.. wenn sie doch nur nicht so lange brauchen würden :)

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii lecker ! Meine Mami macht die immer mit Spinat und Möhren =)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm yummmiii, jetzt hab ich Hunger -,-

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Rotkohl und Klöße. Wenn es nur nicht so aufwendig wäre...
    Schaut sehr lecker aus und da hätte ich gerne mitgegessen. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht köstlich aus! Wahnsinn wieviel Mühe du dir gemacht hast mit diesem Kochbeitrag! Find ich klasse =)
    Liebste Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  7. lecker schmecker :) hab noch ni selbst welche gemacht, wird sich aber ändern find dein rezept echt toll und wow der beitrag ist der hammer!
    muss man di in ganz normalen wasser kochen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben. In soviel Wasser, dass die Rouladen bedeckt sind und ab und zu eventuell was nachkippen.

      Löschen
  8. Ui! Wie lecker! Die muss ich auch mal wieder machen!

    AntwortenLöschen