heute habe ich mal wieder etwas Süßes für euch. Während des Essens bitte die Kalorien ignorieren! Esst ihn einfach zu zweit, nur alleine essen macht dick ;)
Das Rezept habe ich einmal in der "Gugelhupf" gehabt, das ist die Backzeitschrift von Dr. Oetker. Ich habe es aber noch etwas erweitert und abgewandelt ;)
für 4 Portionen:
- 1 Päckchen Vanillepudding
- 40 g Zucker
- 500 ml Milch
- 1 Beutel Instant Espressopulver
- Schokoladensauce
- Amaretto
- Amarettini
- 1 Becher Sahne
- 1 Päckchen Vanillezucker
Zuerst kocht ihr den Vanillepudding nach Packungsangabe. Wenn der fertig ist, schüttet ihr die Hälfte in eine Schüssel und deckt diese mit Klarsichtfolie ab. Die Folie muss direkt auf dem Pudding liegen, damit keine Haut entsteht. In die zweite Hälfte des Puddings rührt ihr das Espressopulver, bis es sich gelöst hat. Nehmt hier wirklich fertiges Espressopulver und mahlt nicht selbst, sonst kaut ihr auch ewig auf Krümeln wie wir... Diesen Pudding füllt dann in eine andere Schale und hier kommt auch die Folie drüber.
Wenn der Pudding dann kalt ist, rührt in jede Hälfte 1 EL Amaretto (oder auch gerne mehr). Das Glas könnt ihr dann schon von innen mit Schokosauce "garnieren", bei mir ist das aber leider sofort auf den Boden gerutscht, weil die Gläser zu warm waren. Dann schichtet die beiden Puddings abwechselnd in die Gläser. Oben drauf kommen jetzt die Amarettinis.
Bei Dr. Oetker war das Rezept hier zu Ende, mir waren es noch nicht genügend Kalorien, deshalb kam noch schöne süße Sahne oben drüber, noch mal Schokosauce und wenn eh schon Alkohol drin ist, kann auch noch mal Alkohol drüber, nich ;)
Danach war mir dann noch schlechter, als mir nach meinem Eiskaffee schon immer ist, aber es war so saulecker!
Guten Appetit!


Nur wegen dir fahre ich gleich einkaufen, um mir diese Göttlichkeit in Form eines Puddings zu machen :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Saskia
Oh, das tut mir leid... Nein eigentlich nicht :P
LöschenGuten Appetit!
Hey klar darfst du, ich habe das ja auch nur von Mareike geklaut.
AntwortenLöschenAch ja dann ;) Ich dachte, ich frag besser vorher!
Löschen