[REVIEW] Essence "Vintage District" Gel Eyeliner Shopping @ Portobello Road

Hallo ihr Lieben,

ich habe es eigentlich nicht so mit essence. Ich besitze zwar ein paar Produkte, aber die sind noch aus der Zeit bevor ich Catrice und Urban Decay kannte ;) Aber dieses Mal konnte ich doch nicht dran vorbei gehen! Momentan gibt es in den Läden die LE (oder besser TE) "Vintage District". Die Produkte (auch das Blush) konnten mich alle nicht so vom Hocker hauen, aber ich habe den Gel Eyeliner für mich entdeckt! Die Farbe gefiel mir im Laden schon so und bei einem Preis von 2,45 € habe ich nicht lange überlegt und ihn einfach mitgenommen.


Was ein Name: Shopping @ Portobello Road! Aber die Farbe ist ein Traum! Ein richtig schönes knalliges Blau/Türkis! Die Farbabgabe gestaltete sich etwas schwierig, da der Eyeliner sehr fest ist. Ich musste den Pinsel ein paar mal richtig drin rumwischen (hatte was von Wasserfarbe, den Pinsel richtig schön einmatschen bis es schaumig wird...), aber dann konnte ich die Farbe sehr gut auftragen. Spätestens bei der dritten Benutzung wurde die Farbabgabe auf den Pinsel besser. Ich habe sie letztens schon für das Kino getragen, alleine ohne irgendwelche Lidschatten. Sehr dezent und trotzdem auffallend.

Swatches muss ich noch etwas üben, aber man erkennt es hier ja ganz gut ;) Aufgetragen habe ich ihn mit meinem Catrice Eyeliner Pinsel, die Base ist von Rival de Loop Young.

unten: einfach - Mitte: geschichtet - oben: geschichtet mit Base
Am Wochenende habe ich ihn dann noch mal getragen, hatte aber leider erst nach ein paar Stunden die Möglichkeit, das ganze auch im Bild festzuhalten (das kommt davon, wenn man sich immer zu spät fertig macht!).

Der Lidstrich ist leider über den Abend etwas verblasst, wie man sieht.
Der graue Gel Eyeliner aus der Trend Edition ist auch eine Woche später bei mir eingezogen, aber hier habe ich leider noch keine Zeit gehabt, ein Foto auf den Augen zu machen.

Lieben Gruß

7 Kommentare:

  1. Ich hab mir gestern auch den grauen Liner gekauft, den blauen konnte ich beruhigt stehen lassen, weil ich den türkisfarbenen aus der Beach Babe LE hab und ich die doch recht ähnlich finde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, wenn ich schon einen hellblauen gehabt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht mitgenommen ;) Aber ich habe nur einen sehr sehr dunkelblauen, der schon fast schwarz aussieht.

      Löschen
  2. Eine tolle Farbe und die steht dir total

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch mitgenommen !
    Die Farbe ist echt toll ! Ich fand den grauen ein bisschen schlecht Pigmentiert und hab ihn stehen lassen, ich hab nicht so viel Lust auf schichten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so Süß von dir Liebes ! Ich wollte ihn so gerne haben ='(

      Löschen
  4. Schön :-)
    Ich hab ihn auch in blau und mag ihn sehr :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke =) finds auch richtig cool =)

    Wow der Gel Eyeliner sieht wirklich toll aus *-* wunderschöne Farbe <3

    AntwortenLöschen