gestern war wieder Kinozeit bei uns und dann auch noch wieder umsonst, dank Groupon ;)
Kinostart 24.01.2013
FSK 16
113 Minuten
Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel, Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara und Jerry Wooters, lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean buhlen.
Ich hab extra ein Bild mit Ryan Gosling (Jerry) ausgewählt, hübscher Kerl oder? :P Ich fand den Film cool. Ich guck eh gerne so alte Mafia/Gangster-Filme. Die Rolle von John war mir ein bisschen zu naiv, aber ansonsten fand ich alle Charaktere richtig gut verkörpert. Vor allem gut gespielt hat Sean Penn den Mafia-König Mickey Cohen. Es war teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber gutes Kino ohne groß nachdenken zu müssen. Ich mag auch gerne die Zeit mit den Klamotten und dem Make Up... Stecke manche Kerle in einen Anzug, mach ihnen die Haare wie zu der Zeit und sie sehen drei mal besser aus, richtig rrrr ;)
So mal sehen, nächste Woche stehen "The Last Stand" und "Zero Dark Thirty" auf dem Plan, mal sehen, ob wir beide sehen werden.
Lieben Gruß



Ich habe auf dem Bild weniger auf Gosling, sondern vielmehr auf Emma Stone geachtet :D
AntwortenLöschenDie Frau ist so unbeschreiblich hübsch ♥
Zero Dark Thirty hat mein Schwager gesehen und fand ihn super!
Bin gespannt, was es schlussendlich wird und wie es euch gefällt! :)
Liebe Grüße!
Saskia
Ja, die ist wahnsinnig hübsch ;)
LöschenDas Problem bei "Zero Dark Thirty" ist, dass ich noch kein Kino in der Nähe gefunden habe, wo er läuft! "The last stand" ist Pflicht, also weniger bei mir als bei meinem Mann, aber ich geh trotzdem mit rein ;)
Hey, ich beneide dich grade um die vielen Kinofilme die du immer schaust! Vor allem noch mit dem günstigen Groupon-Ticket, hab gleich mal geschaut ob das aktuell ist, aber leider nein. Und wenn, dann sind die Kinos in unserer Nähe eh immer ausgeschlossen. Wollten gestern in den Hobbit (ja sind im Rückstand *g*) oder in Django, aber irgendwie haben die Kinos kräftig die Preise angezogen... 12-14 Euro für ein Ticket, hallo?! Dann doch lieber warten, bis die auf DVD/BlueRay rauskommen. Auf jeden Fall mag ich deine Filmbewertungen immer sehr, danke dir :-)
AntwortenLöschenLG Kathi
Ich kann gerne im Blog Bescheid sagen, falls mal wieder so eine Groupon Aktion ist! Ich hatte 5 Tickets für 28 € und da ich noch zusätzlich einen Groupon Gutschein hatte, habe ich sogar nur 23 € dafür gezahlt! ;)
LöschenDie Preise sind total hammer. Jetzt hat der Hobbit und Django ja auch noch Überlänge, deshalb sind wir in Django am Sonntagnachmittag gewesen, da haben wir nur 7 € pro Karte gezahlt.
Ich freu mich, dass dir meine Filmbewertungen gefallen ;) Dann schreib ich sie ja doch nicht umsonst ;)