[KINO] Django Unchained

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte in diesen Film erst gar nicht rein, weil mir in Filmen von Quentin Tarantino immer ein bisschen zu viel und zu realistisch das Blut spritzt... Aber da er FSK16 und nicht FSK18 ist, dachte ich, ich probiere es halt mal. Notfalls sitze ich halt wie beim "Gladiator" oder bei "The Beach" den halben Film mit geschlossenen Augen im Kino ;)



Kinostart 17.01.2013
FSK 16
165 Minuten

Der Sklave Django wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz, heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John, Ellis und Roger Brittle, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie, der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen und dem sadistischen Billy Crash, seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

Ich fand den Film richtig klasse! Natürlich war ein bisschen viel Blut im Spiel, aber wozu kann man denn die Augen schließen. Wobei man dann immer noch das Schreien und das Gluckern hört, aber egal.... Die Story fand ich richtig gut! Ein Schwarzer, der befreit wird, um einem Kopfgeldjäger bei der Jagd nach drei Mördern zu helfen. Die beiden werden ein richtig gutes Team und schließlich hilft Dr. Schultz Django auch bei der Suche nach seiner Hildy. Mir gefiel die Rolle des Dr. Schultz total gut und die originale Stimme von Christoph Waltz ist ja absolut passend! Er ist so schön korrekt, wie das typische Bild eines Deutschen ;) Ich hab mich so schlappgelacht an manchen Stellen ;) Leo spielt seine Rolle auch einfach klasse! (Auch wenn er für mich immer Jack bleiben wird...) Er hatte in dem Film mit den Klamotten ein bisschen was vom Sonnenkönig... Eine Stunde vor Schluss des Films war klar, das geht alles nicht gut, sonst würd der Film gleich zu Ende sein... Natürlich sterben wieder auch mal die Falschen... Das Ende war dann ein bisschen unrealistisch, aber trotzdem gut gemacht. Eine gute Mischung aus Action und "Fackeln im Sturm" ;) Geht auf jeden Fall rein, ihr werdet es nicht bereuen! Ich geh erst mal auf die Suche nach dem Soundtrack! Wenn euer Kino allerdings genauso drauf ist wie unsers und keine Pinkelpause macht, trinkt nicht soviel! ;)


Das schlimme am Kino ist, dass man immer noch mehr Filme findet, die man gerne sehen möchte... Damit kommen wir bis zum 14.2. noch auf weitere sechs Filme! Mal sehen, ob wir uns die alle leisten können ;)

Lieben Gruß

7 Kommentare:

  1. Django Unchained ist - um es gelinde auszudrücken - einer der epischsten Filme, die ich je gesehen habe. Waltz MUSS einfach einen Oscar gewinnen, Golden Globe hat er ja schon ♥ In Inglorious Basterds war der Mann auch einfach nur genial! Ich hoffe so sehr, dass er sich in Hollywood weiter etabliert! Der ist so unglaublich charismatisch, hat eine kleine Klugscheißerader, ist witzig, klug und absolut begabt. Nein, ich bin nicht verliebt :D Aber ich finde Waltz einfach nur genial! :D

    Tarantino's Filme sind alle übertrieben, dafür ist der Mann bekannt. Aber hey, ohne diese Übertriebenheit, wäre Sin City (Ideenhelferlein), Kill Bill Vol. 1+2, Inglorious Basterds, From Dusk Till Dawn, sowie Pulp Fiction nichts :D Genauso wie die Schrägheit von Tim Burton, den ich übrigens auch großartig finde ♥

    Wir gehen heute übrigens zum zweiten Mal in den Film, weil wir ihn lieben xD Nein, wir sind nicht bekloppt. :D

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich da voll und ganz nachvollziehen, er ist einfach nur ein geiler Schauspieler!!! ;)
      Ich habe bisher nur Pulp Fiction angefangen, den mochte ich nicht. Action und Brutalität okay, aber ich will keine fliegenden Köpfe und Blut sehen :P
      Tim Burton ist auch absolut geil!!!

      Löschen
    2. Was rollende Köpfe, Blutspritzerei betrifft bin ich relativ schmerzfrei und da ich weiß, dass es gestellt ist (hoffe ich jedenfalls :D), macht mir das wenig aus. Wobei... Im Grunde, sind das sogar die Stellen, bei denen ich lache, weil ich so ein unglaublich sarkastischer Mensch bin >.<

      Löschen
  2. Wir haben den Film gestern Abend auch gesehen und fanden ihn auch toll!

    Er ist nicht zu unrecht für dieverse Filmpreise nominiert.

    Bin aber eh Tarantino Film Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Christoph Waltz den Preis bekommt!!!

      Löschen
    2. iiiihhh! meinte natürlich DIVERSE!!! pfui

      Der Waltz hat sich in seinen letzten Filmen echt zum Weltstar gemausert. Sehe den echt gerne..

      Löschen
  3. Oh, den Film will ich auch unbedingt noch sehen!!! Direkt mal nach Karten schauen :)

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen