wir planen seit dieser Woche unseren Jahresurlaub und ich freu mich riesig und bin schon ganz hibbelig... Mein Chef hat meine Urlaubstage endlich abgesegnet, jetzt kann die Planung starten!
Im Frühsommer wollen wir wieder mit dem Zelt zum Edersee. Für zwei Wochen.
| Unser bescheidenes Zelt :P |
Das erste Wochenende wird wahrscheinlich anstrengend, da zu diesem Termin der Platz immer rappelvoll ist. Ich freu mich jetzt schon auf den Dienstag danach, wenn wieder Ruhe auf dem Platz einkehrt und dann fängt der Urlaub für mich erst an ;) Ich erhoffe mir viel Sonne, ein paar Tagestouren auf dem Urwaldsteig, viele Tiere und einfach Ruhe und Entspannung pur! Ich liebe das Campen!
| Blick auf den Edersee vom Urwaldsteig bei Waldeck |
Für den Spätsommer geht es dann in eine Ferienwohnung nach Bayern. Wenn wir da eine passende Wohnung finden (gefunden habe ich schon eine, aber noch keine Bestätigung, dass sie noch frei ist), werden wir uns dieses Mal wohl in Richtung Berchtesgadener Land orientieren. Ich freu mich riesig auf die Berge! Auch hier wollen wir viel wandern! Wir müssen vorher noch ein bisschen an unserer Kondition arbeiten, denn unser Traum ist eine Tagestour zur Wasseralm mit Übernachtung! (Sein größter Traum ist eine Watzmannüberschreitung, aber das wird dieses Jahr zum Glück nichts werden. Ich würd da eh nicht mitgehen. Ich bekomme meine Höhenangst zwar immer weiter in den Griff, aber ihr könnt das ja mal googlen, dann wisst ihr, warum ich das nie nie nie mitmachen werde!) Auch hier freue ich mich auf sehr viel Ruhe, Natur und Tiere! Ich hoffe, vielleicht ein Murmeltier zu sehen! Das letzte habe ich 1992 mit 9 Jahren in der Schweiz gesehen... Wenn das Geld dafür noch reicht, geht es auch auf jeden Fall einen Tag nach München und in die Therme Erding. Allerdings sind Bergurlaube immer ziemlich kostenintensiv wegen der ganzen Bergbahnen. Da nehmen sie es ja echt von den Armen (Beispiel Jenner Berg- und Talfahrt 21,50 € pro Person). Seit wir letztes Jahr im März im Erding-Urlaub einen Tag zum Jenner gefahren sind, träumen wir von einem Sommerurlaub da unten. Als wir dort waren, lag noch Schnee und man konnte zum Beispiel nicht auf die Aussichtsplattform und der schöne Blick auf den Königssee blieb uns leider verwehrt.
| Die Berggaststätte auf der Jenner Bergstation. |
| Pure Entspannung auf 1800 m ;) |
Dann drückt mir mal feste die Daumen, dass nicht noch irgendetwas dazwischen kommt, dass das Geld nicht reicht. Bei unserem Glück geht in der Zwischenzeit wieder unser Auto kaputt oder so...
Ihr merkt, in meinem Traumurlaub steht nicht Halligalli auf dem Plan, sondern Ruhe, Erholung und viel viel Natur! Wie seid ihr so gestrickt? Braucht ihr Party? Wäre wandern und Natururlaub was für euch?
Lieben Gruß

Na dann drück ich euch mal die Däumchen. Für mich ist Campen ja gar nichts, ich mag es einfach nicht. Ich brauch nen richtiges Zimmer um mich wohlzufühlen. Ansonsten sollte mein Urlaub von allem was haben, bisschen Party, bisschen Sightseeing, bisschen shoppen und gaaaaanz viel doof und faul am Pool/Strand rumliegen ;)
AntwortenLöschenlg devilly
In unserem Zelt würdest du dich bestimmt auch wohl fühlen ;) Wohn-Essraum, 2 Schlafzimmer, 1 Abstellraum und das ganze auf 30 m² und einer Deckhöhe von 2,05 m ;)
LöschenSo tolle Eindrücke und ich drücke euch fest die Daumen, dass nichts dazwischen kommt! Die Erholung hast du dir verdient! :) Wenn ich die Bilder sehe, kriege ich richtig Lust auf Urlaub. Ich gehöre auch zur Sorte Mensch, die Ruhe braucht. Früher war das ganz anders, da wollte ich immer was erleben, war viel unterwegs und im Grunde genommen habe ich nichts anderes gemacht als zu Hause. Und ganz ehrlich: Ob ich nun zu Hause oder in Spanien in die Disco gehe - bleibt das gleiche Feeling, nur das Publikum ist ein anderes.
AntwortenLöschenAber in den Jahren hat sich das so entwickelt, dass ich Stunde um Stunde an einem ruhigen und/oder sonnigen Fleckchen verbringen kann, nur um das Meer oder den Wald zu beobachten. Dieses unbeschreibliche Gefühl, Stadt und Leben mal abzulegen und runter zu kommen. So richtig runter zu kommen. Mal sehen, wo wir dieses Jahr landen werden. Wir wollen Weihnachten 2013 an der Ostsee verbringen. Mal sehen, ob das klappt :)
Liebe Grüße!
Saskia
Ich kam früher gestresster aus dem Urlaub wieder als ich hingefahren bin ;) Ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt! An der Ostsee war ich schon ewig nicht mehr, ich glaub da war ich 7 oder so. Ich hab's mehr mit der Nordsee, aber auch da war ich seit 2001 nicht mehr länger als einen Tag.
LöschenHier ist der Link: http://bodyrockbaab.blogspot.de/2012/12/nachtisch-vom-dinner-american-cheescake.html
AntwortenLöschenHm, das sieht lecker aus, danke!
LöschenIch hab hier mal ein paar Bilder der Watzmannüberschreitung. Never ever...
AntwortenLöschenhttp://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/12052032/2/stock-photo-12052032-watzmann-uberschreitung.jpg
http://timrasmus.files.wordpress.com/2012/06/dsc_02451.jpg
Ich bin eher so der Pool/Meermensch, ich mag im Urlaub nichts tun und ganz sicher nicht wandern, da muss man sich ja bewegen, nee nee. Mal sehen wir fahren dieses Jahr nach Serbien, Belgrad, nen kleines Dorf wo der Onkel meines Freundes wohnt und dann ans Meer in Montenegro. Oh, ich freu mich, hoffe dass es klappt natürlich bei dir auch. Sind echt schöne Bilder, aber ich mag Campen auch nicht so gerne.
AntwortenLöschenGut, dass wir alle unterschiedliche Traumurlaube haben, stell dir mal vor, alle würden wandern wollen, dann wäre der Weg hoch zur Wasseralm ganz schön voll ;)
LöschenNach da unten würd ich auch gerne mal. Wobei Camper ja meistens nach Kroatien fahren ;)
wow ein transportables schloss!! wie viele bäder hat es? :D
AntwortenLöschenIch gebe zu, das ist ausgelagert ;) Sind aber nur ca 20 m ;) Mit Einzelduschen!
LöschenIch find es immer wieder toll, wenn Leute Urlaub da machen wo ich groß geworden bin :D Komme aus dem Edertal :D
AntwortenLöschenDas ist ja lustig ;) Wir fahren da jedes Jahr einmal hin, meistens zu Pfingsten. Ich liebe diese Ruhe da und die vielen Tiere, die man vom "Küchentisch" aus sehen kann beim Zelten.
Löschen