Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch wieder etwas von unserer Fotoausrüstung. Diesmal ist es etwas Günstiges, was jeder mit einer Spiegelreflex gebrauchen könnte!
 |
| Hama Blasebalg Dust Ex |
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wir hatten schon öfter mal Dreck auf der Linse. Und zwar von innen, nicht von außen! Und natürlich merkt man es erst hinterher auf den Fotos... Gerade, wenn man mehrere Objektive hat und öfter wechselt, am besten noch draußen, wo leicht Staub fliegt, oder drinnen mit z.B. Katzenhaaren, kann das öfter mal passieren. Dafür ist der Blasebald ideal, denn mit ihm kann man einfach in die Kamera und das Objektiv von innen "reinpusten" und schon kommt der leichte Dreck raus. Bei amazon gibt es ihn ab 5,39 € (in weiß). Keine teure Errungenschaft, aber durchaus den Preis wert. Ohne ihn gehen wir nie mehr auf Fototour!
Das war jetzt wirklich ein sehr kurzer Beitrag ;)
Lieben Gruß
Kurz aber interessant :)
AntwortenLöschenEine wirklich tolle Idee! Mein Mann packt bei so etwas immer seinen kleinen Kompressor raus und pustet alles wieder reine! Ist nur nichts für Unterwegs! ;-)
AntwortenLöschenIch muss ehrlich sagen, dass ich davon (für Kameras) noch nie was gehört habe und werde mal bei Amazon mal schauen. Ab und an fotografiere ich mit der alten Kamera meines Opas (Canon - EOS 1000D) und da habe ich ab und an - gerade bei Produktbildern - so kleine Krümmelchen bemerkt, dachte aber, dass das ein Fussel von der Fotoleinwand sei.
AntwortenLöschenMuss ich mal ausprobieren... :)
Liebe Grüße!
Saskia
Dann freu ich mich, euch einen guten Tipp gegeben zu haben :)
AntwortenLöschenDen kenne ich :) aber ich habe es immer mit Brillenputztüchern gemacht, klappte bei mir ohne Probleme ich war mir zuerst sehr unsicher aber da auch Profis schrieben es klappt dachte ich okay ich probiers mal
AntwortenLöschenDas haben wir vorher auch immer gemacht, aber mit dem Blasebalg ist es so viel einfacher. Und man muss ihn nicht nachkaufen ;)
Löschen