[AMU+TUTORIAL] Use it #2

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meinem "Use it" Projekt. Nach meinen übermäßigen Einkäufen im Januar wird es wohl Jahre dauern, bis ich mit allen Produkten durch bin :P

Mein Mann war ganz lieb und hat mich die ganze Zeit beim Schminken geknipst, sodass es auch ein kleines Tutorial geworden ist. Eigentlich hatten wir auch noch die zweite Kamera laufen, damit es ein Video wird, aber wir haben die Videofunktion der Nikon D300s bisher noch nicht wirklich viel genutzt und es ist viel zu dunkel geworden. Und wie man es heller kriegt, weiß ich auch nicht, von Videos hab ich keinen Plan ;) Versuchen wir es halt beim nächsten Mal noch einmal!

Hier erst mal mein Lieblingsbild des Tages:


aufgehellt und weichgezeichnet

Als erstes natürlich Creme und Foundation und die nackte Wahrheit. Ich wollte außerdem einen Vergleich zwischen zwei Foundations haben und habe deshalb auf der einen Seite (Bild Mitte) die Catrice Photo Finish in der Farbe 02 "Rosy Beige" mit dem Real Techniques Stippling Brush aufgetragen und auf der anderen (Bild rechts) die Benefit Hello Flawless in "Honey" mit dem Real Techniques Perfect Face Brush. Die beiden Foundations haben fast dieselbe Farbe oder fällt euch ein Unterschied auf? ;) Ich bilde mir nur ein, dass mir das Finish der Benefit Foundation besser gefällt!

Feuchtigkeitspflege - Catrice Photo Finish Foundation - Benefit Hello Flawless Foundation
Als nächstes war dann der Concealer dran, den ich mit dem Stippling Brush eintupfe, Puder, Augenbrauen und Augenprimer.

Maybelline EverFresh Concealer - Maybelline Pure Powder - essence Eye Brow Duo - Catrice Eye Shadow Base
Auf zum interessanten Teil: den Augen! Ich wollte diesmal mein essence Quad "01 xoxo" benutzen, das seit 2010 in meiner Schublade schlummert und jetzt leider aus dem Programm genommen wurde.

Als erstes habe ich das Silber auf dem kompletten Lid verteilt. Anschließend kam erst das Lila und dann das Schwarz in die Lidfalte (beim Blenden wurde es irgendwie höher als geplant, aber es gefällt mir gut!).

Silber aufs Lid - erst Lila in die Lidfalte - danach Schwarz

Unter den Augen habe ich das Lila aufgetragen und am Innenwinkel das Weiß. Anschließend kam am oberen Wimpernkranz der schwarze Kajal zum Einsatz.

und dann blenden blenden blenden - Lila am unteren Wimpernkranz - weiß im Innenwinkel - Kajal
Ich habe mit dem Kajal einen kleinen Wing gemacht. Danach wurde der Kajal leicht mit meinem MAC Pinsel verwischt, Kajal noch auf die Wasserlinie und dann die Wimpern getuscht.

Kajal oben und unten - oben verwischen - Mascara druff
Und das sind die fertigen Augen!


 Und hier noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven!


So sieht man wenigstens auch was von der Farbe, wenn ich hoch gucke!

Benutzt habe ich folgende Produkte:

Gesicht
Links: Benefit Hello Flawless Foundation "Honey" mit dem Expert Face Brush
Rechts: Catrice Photo Finish Foundation "020 Rosy beige" mit dem Stippling Brush
Maybelline Pure Powder 015 Translucent mit dem Kabuki
Maybelline EverFresh Concealer Light Beige mit Stippling Brush
RdL Terra Powder 02 golden sun mit MAC 168SE
Manhattan Mousse Rouge Soft Touch 39D Apricot
essence Eyebrow Kit mit RT brow pencil

Augen
Catrice Eye Shadow Base
Essence Quattro Eyeshadow 01 xoxo mit Real Techniques
Catrice Smokey Eyes Pencil 010 The black Earl  mit MAC214
Maybelline Jade High Heel Mascara brown

Lippen
Manhattan X-Treme Last & Shine Lipstick 56D


Viele viele Bilder... Ich hoffe, nicht zuuu viele... Ich für meinen Teil gucke ja lieber Bilder, als dass ich viel Text lese. Geht es euch ähnlich?!

So, jetzt wird weitergearbeitet und ab 16 Uhr habe ich, wenn alles glatt geht, endlich Wochenende!

Lieben Gruß


10 Kommentare:

  1. der lilane Lidschatten steht dir sehr gut. Gefällt mir. Die Pinsel von Real Techniques habe ich auch (so gut wie alle, muss ich zu meiner Schande gestehen) und arbeite sehr gerne damit.

    Ich mag es wenn es viele viele Bilder gibt :) also blos nicht rumgeizein. Du hast auch immer so tolle Bilder. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut, denn ich kann mich immer nicht entscheiden ;)

      Löschen
  2. Sieht wirklich hübsch aus =)
    Mich würde auch eine kleine Review zur Hello Flawless interessieren =)

    AntwortenLöschen
  3. Lila steht dir echt gut, finde sowieso, das lila super zu braunen Augen passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte zurzeit echt nur noch lila benutzten, aber wo bleibt denn da die Abwechslung ;)
      Ja finde auch, lila passt echt am besten und grün auch!

      Löschen
  4. Gefällt mir richtig gut.
    Und auch die Art der Darstellung finde ich beeindruckend. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  5. das AMU ist mir etwas zu dunkel, der komplette Rest vor allem mit den Ohrringen und Locken gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Locken wollte ich wiederholen und hab mich erst mal am Hals verbrannt, grrr....

      Löschen