Very Inspiring Blogger Award

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Woche den "Very Inspiring Blogger" Award von Lisa erhalten und freue mich darüber sehr!




Es gelten folgende Regeln:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog in diesem Post.
2. Stelle das Awardlogo auf deinen Blog.
3. Schreibe in deinem Post über die Nominierung 7 Dinge über dihc.
4. Nominiere 15 weitere Blogger.
5. Setze diese darüber in Kenntnis.


Dann starte ich mal mit den 7 Facts über mich. Das finde ich immer total schwierig.

1. Wenn ich kein Internet habe, werde ich hibbelig.
2. Ich schaue in der Regel jeden Tag GZSZ.
3. Für meine Ungeduld bin ich weit bekannt...
4. Ich möchte gerne im Lotto gewinnen und nie mehr arbeiten müssen...
5. Mit einem Stück Torte am Sonntag kann man mich richtig glücklich machen!
6. Ich vermisse es, auf der Arbeit Englisch zu sprechen.
7. Ich möchte so gerne viele Sprachen lernen und kann das auch recht gut, aber habe einfach zu wenig Zeit dafür.


15 Blogger? Das sind meiner Meinung nach viel zu viele! Da würden auch einige ausgesucht, die vielleicht nicht ganz so inspirierend für einen sind, sondern einfach nur ausgewählt wurden, um auf 15 zu kommen...

The nominates are:

Steffy von !-am-devilly
Saskia von Bulletin Board
Ina von Einfach Ina
TaVie von Tavie Tale

Lieben Gruß


9 Kommentare:

  1. Danke, du Liebe!
    Hab den Award in meiner Sidebar verlinkt <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein wie Süße Danke schön !
    ICh freu mich wirklich sehr darüber ! =)

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir ♥

    Heute Abend werde ich mich mal dran setzen! :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch Englisch :D


    Ich arbeite bei TNT und bin für Auslands-Reklamation zuständig unter anderem. Was ich nun sehr gut kann: Englische Schimpfwörter :D

    Im Sommer möchte ich gern nochmal die Schulbank drücken und dann einen Kurs als Fremdsprachenkorrespondentin belegen, wenn es klappt. Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, dass man im Internet gezielt nach Auslands-Brieffreunden suchen kann. Mein Liebster spielt so ein Online-Golfspiel und hat dort schon einige (Auslands-) Bekanntschaften gemacht. Mitunter sogar so eng, dass die Herren 1-2 Mal die Woche skypen und wir im Herbst ihn in London besuchen.

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Englischen bin ich noch ganz gut drin. Würde gerne mal mein Französisch und Spanisch auffrischen. Spanisch habe ich mir vor ein paar Jahren ein bisschen selbst beigebracht und Französisch hatte ich vier Jahre in der Schule. Fremdsprachensekretärin oder so wäre mein Traum, aber mit fast 30 hab ich echt keine Lust mehr auf Schule...

      Löschen
  5. Französisch hatte ich auch in der Schule. Ich habe es damals gewählt, weil der Sozialwissenschaftslehrer ein Graus war. Hätte ich mich damals besser anders entschieden. Die Sprache an sich ist wirklich schön, ein bisschen kann ich auch noch sprechen. (Name, Woher, Alter, "Ich möchte diesen Käse kaufen" :D), aber es ist doch einfach nicht meins. Die Zeitformen waren eine Qual. Spanisch ist auch super!

    Mich interessieren noch nordische Sprachen, beispielsweise Schwedisch.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Französisch geliebt! Hatte auf dem Abschlusszeugnis ne 1. Und wenn man Französisch und Englisch kann, ist Spanisch so easy. Ich würde gerne Italienisch lernen. Mit Russisch habe ich auch mal angefangen, kann auch noch ein bisschen! Xoroscho :)

      Löschen
  6. Wäre ich damals nicht so faul gewesen und mich an dem Lehrer gejuckt hätte, sondern einfach nur wirklich gelernt hätte, wäre es auch besser gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer :D Russisch ist auch was für meinen Liebsten. Er hat einige russische Kollegen und er schnappt immer was auf und kann sich auch etwas mit ihnen unterhalten. Er hat wirklich eine Sprachgabe. Hört einmal was und behält's direkt :D

    Heutzutage gibt es aber doch einige Fernkurse, wäre das nicht was? Neben der Arbeit ist es auch nicht ganz so stressig. Meine Cousine hat über die SGD auch Fremdsprachenkoresspondentin gelernt. Zwar nur Englisch auf Muttersprachenbasis, aber immerhin und sie empfand es nebst Job als Krankenschwester gar nicht stressig.

    AntwortenLöschen