[NAILS] Astor Perfect Stay Gel Shine #407 Elegant Summer

Na meine Hübschen,

heute möchte ich euch noch den zweiten Astor Nagellack zeigen, den ich bei der Lipbutter-Aktion mitgenommen habe. Normalerweise kosten die Lacke 4,85 € in meinem DM und ich finde, den Preis sind sie wert. Es werden wohl nicht die beiden letzten gewesen sein, die bei mir eingezogen sind!


In Farbbeschreibungen bin ich ganz schlecht, ich würde sagen, es ist ein dunkles Rosa-Rot. Die Farbe wird auf den Fotos sehr gut wiedergegeben. Links mit etwas mehr Schein, denn die Nägel glänzen wirklich so, wenn sie getrocknet sind und rechts habe ich mich bemüht, etwas mehr im Schatten des Blitzes zu knipsen.

Der Auftrag ist genauso gut wie beim Crème Brulée. In der ersten Schicht war der Lack schon deckend, in der zweiten wurde die Farbe dann etwas dunkler und deckender. Ich habe einen Unterlack (Microcell) drunter, aber keinen Topcoat (verschmissen) drauf. Der ist aber bei diesem Lack auch überhaupt nicht nötig! Was bei mir auch immer sehr wichtig ist, ist die Trocknungszeit! Da habe ich hier selbst bei der zweiten Schicht nichts zu meckern!

Der Crème Brulée hielt ganze sechs Tage ohne nennenswerte Absplitterungen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es am Microcell Unterlack lag. Da aber der gelbe P2 Nagellack nach knapp zwei Tagen schon vollkommen hin war, muss es wohl doch am Astor Lack selber gelegen haben :) Dementsprechend hohe Erwartungen habe ich an diesen Lack, bis er nächste Woche runter muss, um den türkisen Lack für die Aktion "Lacke in Farbe und bunt" Platz zu machen (vorausgesetzt ich finde ihn...).

Das war's von mir, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß


4 Kommentare:

  1. Hübsche Farbe hat der Lack :) Dezent, aber der Schimmer kommt schön raus!

    Aber ich muss sagen, dass ich die Astor-Lacke von der Farbpalette her ein bisschen einseitig finde :/ Hab jetzt auch einen hier aus der dm-Box und werde mal prüfen, ob die wirklich so gut sind, wie du sagst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir Recht geben, leider. Also der hier hielt jetzt fünf Tage ohne Probleme! Heute werde ich aber den türkisen lackieren ;)

      Löschen
  2. Die Farbe find ich richtig klasse und wäre super für mich auch im Alltag tragbar, da sie nicht so knallig ist. Da muss ich immer ein bissl aufpassen... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin meist auch eher dezent auf den Nägeln unterwegs :)

      Löschen