[Lacke in Farbe ... und bunt!] #8 Gelb

Hallo ihr Lieben,

auf dem wunderschönen Blog "Lenas Sofa" gibt es seit ein paar Wochen die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!". Hier wird jede Woche eine Farbe vorgegeben, die man sich auf die Nägel pinseln soll. Die letzten zwei Wochen wollte ich schon mitmachen, und diesmal habe ich es wirklich endlich geschafft :)

Ich habe nur zwei gelbe Lacke und hab mich für den älteren entschieden. Den habe ich schon seit Ende 2010, ich denke nicht, dass es ihn noch gibt. Und zwar ist das "Joyful" von P2.


Gelb auf den Nägeln ist irgendwie nicht so meins. Ich weiß auch nicht mehr genau, wieso ich auf den Trichter kam, ihn mir zu kaufen! In der ersten Schicht scheint der Naturnagel noch etwas durch. Ich denke, in der zweiten wäre er deckender, da hatte ich aber keine Lust mehr zu. Er ist etwas streifig geworden, das Problem habe ich aber irgendwie immer mit schimmerigen Lacken. Die Haltbarkeit kann sich mal überhaupt nicht sehen lassen. Montag lackiert hatte ich Dienstagmorgen schon die ersten Macken und Löcher. Deshalb wird er wohl wieder nach ganz hinten in die Kiste wandern, wo ich ihn her habe!

Ich bin schon gespannt, welche Farbe Lena für nächste Woche auswählt und ob ich eine im Sortiment habe! Macht doch auch mit, sie freut sich über viele viele Teilnahmen! Die näheren Infos zur Teilnahme findet ihr hier.

Lieben Gruß


7 Kommentare:

  1. Ach Mensch, schade, dass die Haltbarkeit so mies ist :( Die Farbe ist doch so schön, so ein tolles, fröhliches Gelb und mit Schimmer auch nochmal was Besonderes! Da finde ich die Streifigkeit auch gar nicht mehr so schlimm - das funkelt ja hübsch auf den Nägeln.

    Hattest du denn einen Topcoat drüber?

    Und der Lack zeigt doch mal wieder, dass die ganze ollen Kamellen wirklich kleine Schätzchen sein können - p2 hatte früher so einige phänomenale Lacke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einen Topcoat hatte ich nicht drüber. Erstens hab ich den nicht gefunden (ein Hoch aufs Chaos! Er liegt wahrscheinlich direkt neben dem Schnelltrocknerspray, das ich auch suche...) und zweitens war ich in der Woche davor so verwöhnt von einer perfekten 6 Tage Haltbarkeit des Astor Lackes... Na mal sehen, vielleicht gebe ich ihm trotzdem noch mal ne Chance :)

      Löschen
    2. Hihi, das mit der Sucherei kenn ich ;) Bei mir triffts meistens die Brille, die dann direkt neben den Linsen liegt^^

      Ich würde ihm mit Topcoat noch eine Chance geben - vielleicht auch nur als Akzentnagel, die Farbe ist nänlich echt hübsch :)

      Löschen
    3. Verdammt, ich glaub mein türkiser Lack kuschelt auch mit den anderen verschollenen Lacken!!! Wo hab ich die bloß hingepackt?!?!

      Löschen
    4. Wie jetzt, der türkisene versteckt sich? NAAAAAIN, das geht gar nicht!!! Los *such* ;)

      Löschen
  2. Hach, schön, dass du auch mitmachst, das ist aber doof mit der schnellen Tipwear, hab ich bei einigen P2 Lacken leider auch, umso überraschter war ich von einem ganz alten Lack, der hat bei mir 6 Tage durchgehalten. Tja, auch innerhalb der Marken gibt es also Unterschiede.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du bei unserer Aktion mitmachst! Die Farbe ist toll, aber schade, dass sie nicht gut hält.

    AntwortenLöschen