[Make me up] #1 - Der große Gatsby

Hallo ihr Lieben,

zusammen mit Saskia, devilly, Tavie, Lejamatt und Maya möchten wir euch nun jeden Mittwoch um 18.30 Uhr einen Make Up Look zeigen. Reihum wird ein Thema festgelegt, dass sich möglichst im Rahmen von Filmen, Schauspielern und auch Märchen bewegen soll. Für mich ist der Grund hinter dieser Aktion, dass ich so extrem schminkfaul geworden bin und mich dadurch jetzt einfach wieder öfter aufraffen muss :)


Das Thema der ersten Woche habe ich vorgegeben. Zwar schminkt zurzeit wirklich jeder "Gatsby" Looks, aber es ist halt nunmal gerade aktuell :) Ich hatte ja schon ganz am Anfang meiner Bloggerei einen "Charleston" Look gezeigt, aber ich find die Zeit so klasse, dass ich es noch einmal versuchen möchte!

Einige Bilder habe ich in altem Sepia bearbeitet, weil es so schön zu den Fotos passte, ich habe aber auch welche, in denen man das AMU besser erkennen kann :) Weiter habe ich aber nichts bearbeitet! Mein altbekanntes Problem der Entscheidungsschwierigkeit ist schuld an der extremen Bilderflut, die euch jetzt erwartet :)

Wozu man Glossybox-Bänder alles benutzen kann :)



Hat irgendwie was von Marlene Dietrich ;)






Beim Gatsby Soundtrack abgegangen :)


Guck mal süß und unschuldig! :)



Ich habe versucht, es wieder so ähnlich zu schminken wie beim letzten Mal, nämlich die Farbe noch vorne an den Augenbrauen hochzuziehen. Außerdem habe ich noch grün drübergemalt, weil mir das bei der Schwester von Myrtle im Film so gefallen hatte. So extrem und super schön wie sie habe ich es aber leider nicht hinbekommen :) Die Augenbrauen habe ich mit schwarzem Kajal nachgezogen. Natürlich waren diese zu der Zeit viel dünner, aber ich wusste nicht, womit ich sie abgedeckt bekommen könnte und auf Photoshop hatte ich keine Lust :) Bei den Lippen musste ich gar nicht viel schummeln, um den Look von damals hinzubekommen. Das Lippenherz ist bei mir eh ziemlich ausgeprägt und an der Oberlippe muss ich sonst immer etwas hinzuschummeln, um vollere Lippen zu haben. Lediglich an der Unterlippe musste ich etwas schummeln, was man teilweise auch sieht. Die Lippenfarbe hatte ich vorher mit Concealer abgedeckt.

Eigentlich wollte ich versuchen mit dem Glätteisen leichte Wasserwelle zu machen. Letztes Jahr hatte das gut geklappt, da waren die Haare aber auch noch etwas kürzer. Ich hab sie deshalb einfach nur versucht, zu einem leichten Bob hochzustecken, wie es damals in war. Das ist dann nur beim "Zappeln" auseinandergeflogen, deshalb sind die letzten Fotos mit offenen Haaren :)


Es ist wirklich interessant, wie sehr ich auf den alt wirkenden Fotos meiner Oma ähnel :) Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Look und habe mir in der Zeit den Gatsby Soundtrack angehört und konnte teilweise einfach nicht stillstehen. Bei den Fotos hab ich immer Ärger gekriegt "jetzt hör auf rumzuhampeln, ich krieg doch die Fotos sonst nicht scharf!" :)

Schaut doch auch noch bei devilly, Saskia, Lejamatt, Maya und Tavie vorbei, wie sie ihren "Gatsby Look" umgesetzt haben!

Lieben Gruß

12 Kommentare:

  1. Traumhaft Liebes !!!!! Die Fotos sind wie immer einfach nur genial !!!!! Und wunderschönes AMU !!!

    AntwortenLöschen
  2. toller look und super schön umgesetzt! ich setze schon in der ersten woche aus... :-( toller start, aber ich bin soooooo schwanger und total fertig von den temperaturen, dass ich einfach nicht schminken konnte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Kopf, Maya :) Ich denke, wir können uns alle vorstellen, wie es dir bei den Temperaturen geht :)

      Löschen
  3. Hmmm... wie konnte mir nur bis jetzt Dein Blog entgangen sein! Super schöner Look und klasse Fotos! Da muss ich auf jeden Fall weiter dran bleiben! Ganz liebe Grüße, Susanne :)

    AntwortenLöschen
  4. Holla! Sieht klasse aus - das Make up passt einfach perfekt zum Look und deine Posen sind super! Ich bin gespannt, was ihr noch so zeigt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht welches Foto mein Liebstes ist. Sie sind wunderschön geworden. Traumhafte Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Bild genialer als das andere! Das sieht so unglaublich toll aus! :) Das 6. Bild schaut aus, als wäre es wirklich in den 20igern entstanden. Bin einfach nur hin und weg!

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön, wirklich ganz toll geschminkt...ziehe mal kurz meinen Hut :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig geil aus, der Look steht dir :-*

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  9. Woah, was für tolle Bilder! Einfach der Oberhammer!! =)
    Ich bin gerade richtig begeistert! Hast du toll umgesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen