[TAG] Meine täglichen Begleiter

Hallo ihr Lieben,

noch vor meinem Urlaub hat Saskia von "Bulletin Board" mich getaggt, meine täglichen Begleiter zu zeigen! Es geht um die Produkte, die ich deutlich am häufigsten benutze! Momentan schminke ich mich sehr wenig. Das ist bei mir im Sommer immer so, denn ich habe Heuschnupfen und wenn man geschminkt ist, juckt es sich schlechter an den Augen :) Es gibt aber trotzdem einige Produkte, die ich sehr häufig benutze.

 

Im Gesicht benutze ich schon seit Wochen immer das Gleiche. Die Catrice Photo Finish Foundation ist schon seit Dezember 2011 fest in meiner Routine, ich kaufe sie immer wieder in den Farben 001 oder 002, je nach Teint, nach. Dazu benutze ich immer mein transparentes Puder von Maybelline Jade. Gegen meine Augenringe verwende ich momentan am liebsten den Cosline Concealer unter meiner Foundation. Er ist sehr orange, aber unter der Foundation fällt das nicht auf und er deckt das blau der Augenringe super ab! Und obwohl ich eigentlich mehr auf Rot auf den Wangen stehe, nehme ich zurzeit fast nur einen peachigen Ton von MUA.


Auf den Augen trage ich im Sommer meistens nichts. Manchmal Mascara und manchmal Kajal. Aber sonst eher weniger. Die in den letzten Wochen oder generell meist genutzten Produkte seht ihr hier auf dem Foto. Die Urban Decay Naked Palette geht immer! Auf Reisen nehme ich meistens das Dupe von MUA mit. Das ist zwar nicht so schön aufzutragen wie die teure, aber wenn die mir kaputt geht, ist es nicht so schlimm :) Dazu hat sich zu meinem Liebling die alte Skull Palette von Urban Decay gemausert. Ich liebe den Ton "Shattered" über alles!!! Schon ewig lange mein Favorit ist der schwarze Geleyeliner von Catrice, dicht gefolgt vom wasserdichten 24/7 Pencil von Urban Decay in der Farbe "Rockstar" (dunkler Pflaumenton). Momentan benutze ich am meisten die Benefit They're real Mascara, die ich in einer Douglas Box hatte. Sie ist echt super wasserfest, macht allerdings auch meine Wimpern ziemlich starr und wenn ich mich mal nicht abgeschminkt hab, wenn ich schlafen geh (kann ja auch mal ein Mittagsschläfchen sein), fallen mir die Wimpern teilweise aus. Ich weiß nicht, ob ich sie unbedingt nachkaufen werde. Ist ja auch nicht gerade billig.

Hier habe ich noch ein Swatchbild der Skull Palette. Es gibt sie leider nicht mehr zu kaufen, aber eine Freundin hat sie ausgemustert und ich habe sie dankend genommen. Es sind einige wunderschöne Farben bei, aber am meisten liebe ich das Lila (erste Reihe rechts), das Grün (zweite Reihe links) und den Blau-Grün-Ton "Shattered" (zweite Reihe rechts). "Shattered" gibt es auch einzeln und ich bin ziemlich verleitet, die 18 € zu investieren, bevor sie die Farbe mal aus dem Programm nehmen...


Ich tagge jetzt erst mal niemanden, aber wenn ihr gerne mitmachen wollt, dann sagt doch einfach Bescheid, dann schreib ich euch als getaggt dazu :)

Lieben Gruß

4 Kommentare:

  1. So ähnlich sieht es bei mir auch aus :) ... aber am wichtigsten sind mir Wimperntusche, Concealer und Rouge :)

    AntwortenLöschen
  2. Lidschatten trage ich momentan auch nicht täglich. Manchmal schaffe ich es vor der Arbeit einfach nicht. Aber eine Grundierung, Concealer Blush und Mascara ist immer ein Muss. Vorallen die Mascara macht die Augen einfach wacher und definierter...
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant, vorallem das der UD Kajal "wasserdicht" ist ;-D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von mir aus auch fest :D hach bist du kleinlich :P

      Löschen