ich war mal wieder im Kino! An einem Mittwochnachmittag! Um 16:20 Uhr! Das war das einzige Kino und die einzige Uhrzeit, zu der man den Film in 2D gucken konnte :)
Kinostart 16.05.2013
FSK 12
142 Minuten
zum Trailer
Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby. Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy, in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan. Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie. Neuverfilmung des Roaring-Twenties-Weltbestsellers von F. Scott Fitzgerald.
Ich mag Leonardo di Caprio gerne :) Seine Oma hat übrigens in unserer Stadt gewohnt und er hat sie bis zu ihrem Tod einmal im Jahr besucht :) Aber nun zum Film! Ich fand ihn richtig klasse, bisher mit einer der besten Filme des Jahres! Ich steh generell auf die Zeit von 1920 - 1950, allein von der Kleidung und dem Make Up her, dass ich unbedingt auch mal ausprobieren muss (habt ihr das Make Up von Myrtels Schwester gesehen? Das war der Hammer!). Ein sehr schöner, aber auch trauriger Film über eine verlorene Liebe und den nie verlorenen Glauben daran. Manchmal sollte man Dinge auf sich beruhen lassen... Was vorbei ist, ist vorbei... Der Film hatte ein Händchen dafür, die "richtigen" Leute positiv erscheinen zu lassen und die "falschen" Leute sofort unsympathisch zu machen :) Und was soll ich sagen SPOILERGEFAHR es gibt einfach zu wenige Filme, in denen Leo überlebt :P
Geht rein, der ist echt klasse!!! Selten einen Film erlebt, in dem das Publikum den halben Abspann noch mucksmäuschenstill sitzengeblieben ist, in der Hoffnung, dass noch was kommt, irgendeine "Titanic-Treppen-Szene" oder so, aber es kam nichts :)
Lieben Gruß


ich hatte mal im fernsehen das Making of gesehen, daber irgendwie war mir das zu kompliziert, ich hab da garnicht durchgesehen, vielleicht lag es aber auch an der Uhrzeit. Aufjedenfall hatte mich das sehr abgeschreckt, aber vielleicht sollte ich ihn mir dann doch anschauen. Ich mag auch lieber 2D, sodass ich ihn dann wohl eher auf DVD zu Hause schauen werde :)
AntwortenLöschenLG Fio
@fio: Ich find, dieses ganze 3D können die sich echt sparen und bin froh, dass es immer noch ein paar Kinos gibt, die die Filme zusätzlich in 2D bringen. Abgesehen davon, dass ich zu geizig bin für 3D (Kino ist schon teuer genug), sind die meiner Meinung nach viel zu dunkel gedreht und dann ist noch nicht mal alles 3D!
LöschenJa ich finds auch immer anstrengend in 3D, die ganze Zeit hat man die Brille auf, da wird mir eher noch schlecht von und teuer sind sie auch. Zu teuer.
LöschenWegen dem Pinselreinigen.Das mit der Spülung habe ich auch ein mal gemacht, aber das ist ja dann nochmehr aufwand^^
Meine Lidschattenpinsel reinige ich schon relativ häufig, aber den Puder oder Rougepinsel nich...
LG Fio
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel von Leo hielt, als ich Titanic geschaut hatte. Wir waren damals mit der Schule im Kino und ich war die einzige, die evelish gelacht hat, als er vom Brett unterging xD Viele Blicke haben mich getötet...
AntwortenLöschenJedenfalls muss ich aber meine Meinung über den werten Herr revidieren. Shutter Island, Der große Gatsby oder Inception - alles tolle Filme, die ohne Leonardo's Charme niemals das geworden wären, was sie schlussendlich waren - super!
Liebe Grüße
Saskia
@Saskia: Titanic... Ich habe Rotz und Wasser geheult :) Damals mit 14... Ich habe ihn so oft geguckt, dass ich ihn immer noch nicht wieder sehen kann! Aber inzwischen bin ich ja "hart" geworden und heule nicht mehr bei Kinofilmen :)
LöschenLeo hat sich echt zu nem super Charakterdarsteller gemausert!