ich bin euch noch den Kinobesuch von letzter Woche schuldig!
Kinostart: 06.06.2013
FSK 12
112 Minuten
hier geht's zum Trailer
Nachdem sein 17-jähriger Sohn Jason fälschlicherweise wegen eines angeblichen Drogenvergehens zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde, gibt es für den Vorstadt-Familienvater John nur eine Möglichkeit, den Filius zu retten. Die knallharte Staatsanwältin Joanne Keeghan bietet ihm für die Freiheit seines Sohnes einen sogenannten "Snitch" an: Er muss sich den Behörden als Undercover-Ermittler zur Verfügung stellen und ihnen helfen, dem Drogenboss Malik das Handwerk zu legen. Da er Betreiber eines Speditionsunternehmens ist, liegt es für John nahe, sich von dem Kriminellen als Kurierfahrer einstellen zu lassen. Ständig in Gefahr aufzufliegen, muss John die Organisation von innen heraus zerstören. Um den Urteilsspruch gegen Jason zu widerlegen, ist ihm kein Risiko zu hoch und er schreckt auch nicht davor zurück, sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen...
Ich habe zu diesem Film die unterschiedlichsten Meinungen und Kritiken gehört. Auch mein Mann war da eher zwiegespalten bis hin zu negativ. Ich fand den Film aber richtig gut! Was man vorab wissen muss: Es ist kein typischer Dwayne Film, auch wenn es auf den Plakaten und im Trailer so wirkt! Hier geht es nicht um totale Action und Muskelkraft, sondern um einen Vater, der keinen anderen Ausweg sieht seinem Sohn zu helfen! Das merkt man schon schnell daran, welche Klamotten er trägt. Anzüge und Hemden, die seine Muskeln zu kaschieren versuchen! Außerdem wird er von vier Drogendealern zusammengeschlagen, in guten typischen "The Rock" Filmen, hätten die vier schnell das Weite gesucht :) Der Film ist teilweise sogar gefühlvoll, als "John" zum Beispiel seinen Sohn besucht, der im Knast misshandelt wurde, kommt sogar ein Tränchen raus! Also wenn ihr mal einen ganz anderen Dwayne erleben möchte, schaut ihn euch an. Wenn ihr einen typischen Actionfilm ohne große Handlung sehen wollt, ist der Film eher nichts für euch. Ich war auf jeden Fall nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht, obwohl ich auch in der Überzeugung ins Kino gegangen war, einen typischen "The Rock" Film zu sehen.
Lieben Gruß


Ich LIEBE ihn, aer ich weiß nicht ob der Film mir gefallen würde =)
AntwortenLöschen