ich habe heute wieder ein schnelles, leckeres Rezept für euch. Ich koche jeden Abend nach der Arbeit und dann muss es meistens schnell gehen! Ich liebe Nudeln, aber immer die gleichen Rezepte nerven auf Dauer auch, also habe ich mal Spagetti Carbonara probiert! Früher, als ich noch "auf Maggi war", gab es bei uns oft Carbonara, und jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, mit dem es mir wieder schmeckt!
Für 2 Personen
- 150 g Speckwürfel
- 1 EL Öl
- 3 Eigelb
- 100 ml Sahne
- 50 g Parmesan (oder Gouda)
- 200 g Spagetti
- Salz, Pfeffer
Zuerst werden die Speckwürfel in Öl angebraten. Währenddessen stellt die Spagetti an. In einer Schüssel verquirlt das Eigelb mit der Sahne und dem Käse, anschließend gut salzen und pfeffern. Wenn die Nudeln fertig sind, schnell das Wasser abschütten, die Eimasse und die Speckwürfel dazugeben und solange rühren, bis das Eigelb bindet. Noch einmal abschmecken und fertig ist es! Dauert wieder höchstens 15 Minuten, da die ganze Quirlerei ja gemacht werden kann, während die Nudeln kochen!
Ich "freu" mich jetzt auf den letzten Arbeitstag dieses Jahr. Jahresabschluss und Inventur ist angesagt... Hoffentlich geht es heute nicht soooo lange, ich hab für 21.15 Uhr Kinokarten gebucht und außerdem bin ich totmüde...
Lieben Gruß


Hmm, Carbonara, lecker. Sieht richtig gut aus :)
AntwortenLöschen