[KINO] Red dawn

Hallo ihr Lieben,

erst geh ich monatelang gar nicht ins Kino, dann gleich zwei mal in einer Woche :D Aber hat ja nix gekostet, alle Gutscheine und Bonuskarten eingetauscht ;)




Kinostart: 27.12.2012
FSK 16
98 Minuten

Eine US-Stadt wird über Nacht von nordkoreanischen Invasoren besetzt und die Bevölkerung interniert. Wie die Bewohner feststellen müssen, ist ihre Heimatstadt das Hauptziel der Nordkoreaner. Die Einwohner werden gefangengehalten und weggesperrt. Nur eine Gruppe von jungen Patrioten kann entkommen und beginnt sich zu wehren. Die Jugendlichen verschanzen sich in den umliegenden Wäldern und starten Guerilla-Aktionen, um die Freiheit der Amerikaner zu verteidigen. Inspiriert von ihrem Highschool-Maskottchen nennen sie sich die "Wolverines". Zusammen versuchen sie zu überleben, ihre Stadt zu retten und ihre Freiheit zurückzuerobern.


Eigentlich dachte ich, das wird ein typischer, dämlicher Klischeefilm, aber er war eigentlich gar nicht mal so schlecht ;) Man kennt ja dieses Gefühl "das kann uns nie passieren", aber was wäre wenn doch? Von heute auf morgen ist das ganze Leben auf den Kopf gestellt. Die Gruppe muss von heute auf morgen lernen, wie ein Soldat zu denken und zu handeln. Leider bleiben einige auf der Strecke (natürlich mal wieder der Hübscheste...), aber so ist das nun mal leider im Krieg. Das Ende war etwas seltsam, weil es kein richtiges Ende war, aber es passte auch irgendwie ganz gut rein. Ein Film, bei dem man nicht viel denken muss, aber trotzdem sehr unterhaltsam!

Nach der Kinoflaute im letzten Quartal kommen im Januar richtig viele gute Filme raus! Mal sehen, in wie viele wir dann wirklich rein gehen. Wird ein teuer Kinomonat glaube ich ;)

Lieben Gruß

2 Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, dass mich der Trailer total abgeschreckt hatte, irgendeiner der Hauptdarsteller hatte eine für mich total unangenehme Synchronstimme ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war bestimmt die vom hübschen Hemsworth :) ich meine das war auch ne andere als bei Snow White, hab ich aber noch gar nicht ergoogelt.

      Löschen