diese Woche gab es bei mir mal wieder selbstgemachte Burger. Und ich habe tatsächlich mal daran gedacht, Fotos zu machen, deshalb kann ich heute mal wieder ein Rezept posten ;)
Warum immer zu McDonalds und Co gehen, wenn man das auch so schön selber machen kann? Ich mag es sogar lieber, ehrlich gesagt....
![]() |
| Leider fehlt der Bacon auf dem Bild, das haben wir nämlich vergessen zu kaufen... |
Zutaten für 4 Burger:
- 4 Burgerbrötchen
- 250 g Gehacktes
- 1 Ei
- Senf
- Paniermehl
- Tomaten
- Eingelegte Gurken
- Tomatenketchup
- Burger Dressing
- Scheibenkäse
- Röstzwiebeln
- Bacon
- Salz, Pfeffer
Die Frikadellen mache ich normalerweise immer mit Haferflocken, aber für Burger nehme ich immer Paniermehl. Ich denke, Frikadellen kann jeder machen, aber falls nicht: Einfach die 250 g Gehacktes mit einem Ei, je nach Geschmack mit 1 bis 2 Teelöffel Senf, Salz und Pfeffer verkneten und dann Paniermehl dazu, bis die Konsistenz ist wie gewünscht.
Heraus kommt dann bei mir schon fast ein Doppel Whopper:
Guten Appetit!




ah mann, jetzt hab ich hunger...
AntwortenLöschennomnom <3 absolut lecker *_*
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße,
HOLYKATTA
Boa wie lecker!!! *_* Jetzt hab ich Hunger
AntwortenLöschen