[REZEPT] Riesenburger

Hallo ihr Lieben,

diese Woche gab es bei mir mal wieder selbstgemachte Burger. Und ich habe tatsächlich mal daran gedacht, Fotos zu machen, deshalb kann ich heute mal wieder ein Rezept posten ;)


Warum immer zu McDonalds und Co gehen, wenn man das auch so schön selber machen kann? Ich mag es sogar lieber, ehrlich gesagt....

Leider fehlt der Bacon auf dem Bild, das haben wir nämlich vergessen zu kaufen...

Zutaten für 4 Burger:
  • 4 Burgerbrötchen
  • 250 g Gehacktes
  • 1 Ei
  • Senf
  • Paniermehl
  • Tomaten
  • Eingelegte Gurken
  • Tomatenketchup
  • Burger Dressing
  • Scheibenkäse
  • Röstzwiebeln
  • Bacon 
  • Salz, Pfeffer






Die Frikadellen mache ich normalerweise immer mit Haferflocken, aber für Burger nehme ich immer Paniermehl. Ich denke, Frikadellen kann jeder machen, aber falls nicht: Einfach die 250 g Gehacktes mit einem Ei, je nach Geschmack mit 1 bis 2 Teelöffel Senf, Salz und Pfeffer verkneten und dann Paniermehl dazu, bis die Konsistenz ist wie gewünscht.

Heraus kommt dann bei mir schon fast ein Doppel Whopper:







Guten Appetit!

3 Kommentare: