[KINO] End of Watch

Hallo ihr Lieben,

so kurz vor Jahresende ist dann doch mal wieder ein Film im Kino, der mich interessierte! Also waren wir um 23 Uhr im Kino ;) Wir hatten noch Groupongutscheine, deshalb sind wir mal unserem Kino fremdgegangen und ab ins UCI. Gesehen haben wir "End of watch".


Kinostart: 20.12.2012
FSK: 16
Laufzeit: 109 Minuten

Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala und Brian Taylor sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt...

Nach den ersten fünf Minuten war ich erstmal auf Wikipedia und hab nachgesehen, woher ich Mike Zavala kenne ;) Er hat bei der "Himmlischen Familie" mitgespielt, aber das nur am Rande ;) Der Film hat eine sehr eigene Bildführung, da er teilweise dokumentarisch aufgenommen ist, also Szenen der eigenen Kamera, die Brian in der Hand bzw. am Körper trägt. Die beiden sind eine bessere Version von Toto und Harry, eine sehr viel bessere ;) Ich hab mich ganz oft kringelig gelacht, war aber auch oft schockiert, was sie teilweise für Tatorte vorgefunden haben. Der Film konnte mich richtig begeistern und die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Das Ende war scheiße, aber so ist das Leben. Geschminkt wie ich war habe ich mir auf die Zunge gebissen, um nicht zu heulen :/ Ich hatte von dem Film eine komplett andere Vorstellung, aber wurde wirklich positiv überrascht! Es ist kein 08/15 Ballerfilm.


Jetzt bin ich hellwach und an Schlaf ist nicht zu denken. Wie gut, dass wir einen Sender gefunden haben, auf dem gerade "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft ;)

Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen