war "Parker" wirklich der letzte Film, in dem wir im Kino waren?! Dann ist es jetzt schon zwei Monate her und wurde wirklich mal wieder Zeit!
Kinostart 11.04.2013
FSK 12
135 Minuten
hier gehts zum Trailer
In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit einer alienartigen Rasse nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Wesen, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff neben dem er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese mysteriösen Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, die ein dunkles Geheimnis zu beherbergen scheint. Basiert auf Joseph Kosinskis Graphic-Novel "Oblivion".
Man kann von Tom Cruise ja halten was man will, das kann ich nicht oft genug erwähnen, aber er ist einfach ein guter Schauspieler! Ich bin eigentlich nicht so der Endzeit-Geschichten/Science-Fiction-Fan, aber der Film war echt klasse gemacht! Es war natürlich ziemlich schnell klar, auf was das Ganze herausläuft, aber ich fand den Film trotzdem genial bis zum Schluss! Auch Olga Kurylenko hat richtig gut gespielt, ich hab sie davor einmal in einem James Bond gesehen und finde sie super hübsch! Also wenn ihr euch nicht stört an vielen "Mario Barth Das geht doch gar nicht"-Szenen, solltet ihr euch ihn echt ansehen! Ich mein, es ist und bleibt Science-Fiction, da darf man nicht mit Verstand reingehen :)
Lieben Gruß



"Man kann von Tom Cruise ja halten was man will, das kann ich nicht oft genug erwähnen, aber er ist einfach ein guter Schauspieler!"
AntwortenLöschengeb ich dir vollkommen recht, aber es wird echt immer schwerer den ganzen klatsch beim film auszublenden...schade...
fand den film auch gut.