[TAG] 50 Fakten über mich

Hallo ihr Lieben,

zurzeit geht ja der "50 Fakten über mich"-TAG überall rum und ich wollte auch mal sehen, ob ich soviele Dinge über mich zusammenbekomme! Hoffe, es ist was interessantes für euch dabei :)




  1. Ich habe viel mehr Schminke, als ich benutze!
  2. Mir passen nur 10 % meines Kleiderschrankinhalts, aber ich kann mich von einigen Sachen einfach nicht trennen, falls ich doch mal wieder reinpassen sollte!
  3. Ich liebe Katzen, darauf wärt ihr nie gekommen, oder? :)
  4. Im Sommer kann ich manches Obst wegen Kreuzallergien nicht essen. Das ist aber jedes Jahr ein anderes, mal sehen, was ich dieses Jahr meiden muss!
  5. Ich hasse Telefonieren, ganz frauenuntypisch und schlecht in meinem Job :)
  6. Ich hab nicht das beste Selbstbewusstsein und man kann mich schnell verunsichern. Früher hat man mir das angemerkt, heutzutage versuche ich das zu überspielen. Dadurch wirke ich manchmal etwas unerreichbar, hab ich mir sagen lassen.
  7. Ich war schon seit Monaten nicht mehr Geocachen und ich komme damit klar! Sucht bekämpft!
  8. Ich mache mir für jeden Scheiß Excel-Listen und -Statistiken.
  9. Ich mag Pferde! Auch als Braten! Sorry ;)
  10. Richtig entspannen kann ich entweder bei einem guten Buch oder einfach mit ner Decke in der Natur.
  11. Ich habe einige Klamotten, die nur für Shootings in meinem Schrank hängen!
  12. Unser Zelt hat 30 m².
  13. Ich bin Einzelkind.
  14. Eigentlich steh ich auf Schwarzhaarige mit knalleblauen Augen ;)
  15. Bei Umzügen ist mein Job im Umzugswagen, man nennt mich auch "Tetris".
  16. Ich spiele lieber Brettspiele als auf Konsolen oder PC, darauf wärt ihr auch nie gekommen, ne? Drei mal dürft ihr raten, welches mein liebstes Spiel ist :) Ich hätte das gerne in den Kommentaren, wenn ihr's wisst :)
  17. Ich habe als Kind meine Nase gehasst, weil ich damit in der Schule immer aufgezogen wurde.
  18. Ich will wieder einen Job, bei dem ich Englisch brauche!
  19. Ich könnte den ganzen Tag essen.
  20. Mein erstes Handy war ein Nokia 5110.
  21. Ich mag keinen Kaffee, es sei denn, es ist ganz viel Zucker und Milch drin!
  22. Ich liebe Autofahren. Also auf dem Fahrersitz :)
  23. Für das Geld, das ich beim Verkauf meines Playmobils bekommen habe, habe ich meine allererste Stereoanlage gekauft. Ich war 14 und sie war mit CD Player, Radio, Kassettendeck und LP Player! Sie ist von Schneider und lebt immernoch!
  24. Wenn ich rückblickend noch was ändern könnte, würde ich mir einen anderen Beruf aussuchen!
  25. Ich bin ein ganz schlechter Beifahrer geworden :)
  26. Ich habe seit 22 Jahren Heuschnupfen! Und war vor 22 Jahren beim letzten Allergietest, vielleicht wird es mal wieder Zeit :)
  27. Ich träume von einem lindgrünen Fiat 500 Abbath mit Faltdach.
  28. Ich wäre gerne eine kleine perfekte Hausfrau.
  29. Ich hatte auf meinem Abschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von 2,0.
  30. Meine Gewitterangst war als Kind so extrem, dass ich alle Fenster zugemacht habe (böse Kugelblitze!), keine elektronischen Geräte benutzt habe, nichts, was mit Wasser zu tun hat (duschen? Pipi? Nö nö...) und mich in einer Ecke verkrochen habe, an der mich nach meinen Beobachtungen kein Blitz direkt treffen könnte :D
  31. Ich kann Bienen, Wespen und das ganze schwarz-gelb-gestreifte Gedöns nicht auseinanderhalten.
  32. Ich musste mich beim letzten Ausmisten schweren Herzens von meinem Barbie-Auto trennen, weil es kaputt war.
  33. Ich gucke gerne "Unsere kleine Farm".
  34. Ich stehe morgens um 5 mit meinem Mann auf und gehe dann wieder schlafen :)
  35. Ich habe nie Bargeld dabei und bin deshalb chronisch auf der Suche nach einem Bankautomaten.
  36. Mein perfektes Frühstück besteht aus Rustika-Brötchen von Geiping, belegt mit Mett und Zwiebeln, dazu ein durchgekochtes Ei und O-Saft!
  37. Knifflige Dinge versuche ich einmal, dann wandert das Ding mit Vollgas in die Ecke oder mein Mann muss das für mich erledigen ;)
  38. Ich hab's nicht so mit Kindern.
  39. Ich hasse Spinnen und alles, was mehr als vier Beine hat!
  40. Ich liebe Ordnung, bin aber zu faul sie zu halten.
  41. Ich wollte früher Briefträgerin oder Floristin werden.
  42. Ich hatte in meinem Leben nur zwei feste Freunde, den zweiten habe ich vor fast 11 Jahren geheiratet :)
  43. Ich schreibe meinen Einkaufszettel in der Reihenfolge, wie die Sachen im Laden stehen...
  44. "Nach fest kommt ab" kann ich mindestens genauso gut wie "Einfach nur so kaputt gekriegt".
  45. Ich koche gerne, backen mag ich eher nicht, weil irgendwie schaff ich es immer, dass die Kuchen nicht durch sind!
  46. Wir hatten mal ein Kaninchen zur Pflege und wenn es seine fünf Minuten hatte, bin ich schreiend auf den Schrank gesprungen. Danach wollte ich kein eigenes mehr ;)
  47. Ich habe meine Höhenangst schon ziemlich in den Griff bekommen!
  48. Geld ausgeben bis Mitte des Monats und danach sparen müssen, darin bin ich Champion!
  49. Ich liebe Geschichte und lerne am liebsten aus nachgestellten Dokumentationen.
  50. Ich lasse mir Fotos noch nachmachen und klebe sie ein Album, trotz digitalem Zeitalter!

Und? Kommt euch was bekannt vor? Würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht, dann postet mir doch euren Link in den Kommentaren!

Lieben Gruß


6 Kommentare:

  1. Hey!
    Sehr interessant und amüsant zu lesen, die Fakten über dich ;) hab zwar leider keinen eigenen Blog zum mitmachen, aber von deinen Punkten treffen einige auf mich zu, dachte eben manchmal, hey das bin doch ich! :)
    Und zwar sind das:
    1-3 (hab nur leider keine katze(n), mein Mann und ich sind beide allergisch...)
    5+6
    8, 10, 13, 14, 24
    26 (wobei mein letzter allergietest noch nicht so lang her ist ;) )
    29, 35, 40, 48
    Und ich hab auch sowohl Barbie als auch Playmobil gespielt! Und Lego ;)
    Brettspiele spiele ich ebenso gerne wie konsolenspiele! Mit dem neuen tomb Raider gehen (Leider) Stunden ins Land, bis ich ein Ende finden kann.

    Liebe Grüße
    Kathi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Öhm, ist dein liebstes Spiel nicht Siedler? Oi weh, hoffe, ich sag nichts falsches xD

    Sehr geniale Fakten! :) Pkt. 43 mache ich genau so! Ich gehe gedanklich die Gänge im Kaufland durch, wie alles sortiert ist und schreibe so auch alles auf. Zu geil, Willkommen Schwester im Geiste xD

    40 ist zu genial! Den Spruch fand mein Männe auch super! :D

    Telefonieren ist für mich auch der Horror. Die einzige Frau, die es schafft, dass ich halbwegs gerne telefoniere (oder zumindest zuhöre), ist meine Mama :D

    13 = Dito - Bist du gerne Einzelkind? Früher fand ich das super, bin ich ehrlich. Aber heute hätte ich gern noch ein Geschwisterteil, um sich auszutauschen oder einfach zu wissen, dass die Familie irgendwie nicht ausstirbt. Oder zumindest der Familienname xD

    Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, was hättest du stattdessen gelernt?

    Ich finde deine Fakten wirklich super, macht dich nur noch sympathischer :D

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Siedler isses :)
      Dann unterscheidet sich Punkt 43 bei uns nur im Laden, bei mir ist es der Edeka :)
      Mich stört es nicht Einzelkind zu sein. Ich komm da aber auch eher nach meinem Papa, ich brauche nicht tausend Leute um mich. Zum Austauschen reicht mir mein Mann :) Und mit dem Namen aussterben, ja das wird allerdings passieren, denn ich hab meinen Namen ja gewechselt mit der Heirat und mein Cousin vermehrt sich irgendwie nicht :)
      Ja, was würde ich stattdessen lernen. Was mit Sprachen denke ich. Oder zumindest einen Ausbildungsberuf, der anerkannter ist als eine Tippsen-Ausbildung bei der Stadt. Das konnte man ja damals nicht ahnen. Denn es interessiert keinen, dass man jahrelang als Industriekauffrau gearbeitet hat, wenn man es nicht schwarz auf weiß stehen hat. Außerdem würde ich wahrscheinlich mein Abi machen, man konnte damals auch noch nicht unbedingt ahnen, dass man mit guter mittlerer Reife auch schon nichts mehr wert ist...

      Löschen
  3. Sehr interessant. wollte nochmal danke für den Tag gestern und die tollen Fotos sagen. Und bei 31 hast du ja etwas geflunkert ;) die dicke Hummel hast du gestern sofort erkannt :-P

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist aber auch die einzige :D
      Wir hatten auch voll Spaß Samstag und deine Fotos sind echt der Hammer geworden :) Neid auf deine Figur :P

      Löschen