[REZEPT] Pizza

Hallo ihr Lieben,

was ist eines der liebsten Fastfoods Deutschlands? Richtig, Pizza! Selbstgemacht schmeckt sie aber noch viel, viel besser als aus der Truhe! Heute verrate ich euch unser Pizzateig Rezept! Ich gebe zu, früher gab es bei uns Dr. Oetker fertigen Pizzateig - Wasser rein, fertig....

Pizzateig für 4 runde Pizzen (28 cm)
- 1 frische Hefe
- 500 g Weißmehl (405)
- 250 ml Wasser
- 50 ml Olivenöl
- 24 g Salz

Ich denke, die genaue Zubereitung muss ich hier nicht schreiben, Pizza kann ja eigentlich jeder ;) Aber falls nicht (ich hab da so meine Erfahrungen gemacht....) schreibe ich es euch trotzdem kurz zusammen:

Die Hefe in lauwarmes Wasser bröseln und durch leichtes Verrühren auflösen lassen. Das Mehl mit dem Salz mischen und mit der flüssigen Hefe und dem Olivenöl so lange verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Danach muss der Teig gehen. Entweder ein feuchtes Handtuch drüber, in die Tupper Pengschüssel oder wenns ganz schnell gehen muss, in den Backofen bei 60 °C. Je wärmer es zuhause ist, desto schneller gehts, also vielleicht neben die Heizung stellen oder so.

Pro Pizza wiegen wir 205 g Teig ab. Das ist für uns die perfekte Menge für eine schöne dünne Pizza!

oben: Salami - Schinken Ananas - - unten: Schinken Pilze - Tunfisch Zwiebeln - Ruccola Tomate Parmesan

Ich habe euch hier ein paar Bilder von unserer letzten Pizza Aktion gemacht. Wenn wir Besuch haben, machen wir gerne viele verschiedene Pizzen und jeder kann alles essen. Ich mache den Käse hier immer UNTER den Belag, weil die Pizza dann nicht so matschig wird. Ich mag Pizza viel lieber von den runden Blechen, ich finde, das schmeckt ganz anders! Und so teuer sind die Bleche ja auch nicht mehr. Ich hab meine aus der Metro, hab sie aber auch schon in anderen Läden gesehen.

Bezüglich meiner oben angesprochenen Erfahrungen: Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die konnte gut Sport, aber sonst auch nicht viel. Jeden Abend nach dem Fitnessstudio hat sie sich Pizza bestellt. Da wir zu der Zeit noch den Fertigteig genommen haben, meinte ich zu ihr, das könnte sie doch auch mal ausprobieren, ist ja ganz leicht! Sie fand die Idee klasse, hat sich die Packung gekauft und wollte es gleich abends ausprobieren. Nächsten Tag frage ich sie also: "Und, wie hat's geklappt?" Antwort: "Bor, der Teig wurde total matschig, als ich ihn angerührt habe. Da wusste ich nicht, was ich machen soll, hab ihn weggeschmissen und Pizza bestellt." Äh... Was macht man denn im Allgemeinen, wenn Teig zu matschig ist, weil man zuviel Flüssigkeit drin hat?! 2 Löffel Mehl wären wohl die günstigere Alternative gewesen... ;) Ist jetzt 7 Jahre her, aber zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht ;)

Lieben Gruß

6 Kommentare:

  1. omg sieht das lecker aus!!! *.*

    muss ich auch mal ausprobieren, danke für's rezept :)

    AntwortenLöschen
  2. Woah das sieht ja mega lecker aus... und das wo ich grade eh so Hunger habe =/ Hab leider grade keine Hefe da, sonst hätte ich schnell losgebacken ;-)

    AntwortenLöschen
  3. die Rucola-Tomaten-Parmesan Pizza lacht mich total an <3

    xoxo
    Rose
    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm Pizza :)

    Hab dich ... getaggt

    lg devilly

    AntwortenLöschen