bei Instagram hatte ich gefragt, ob es euch interessieren würde, wenn ich meine Flauschis einzeln vorstelle und was soll ich sagen, ihr wolltet das so :) Also starte ich die Serie heute und zwar in der Altersreihenfolge!
Bibi
Zuchtname: Belisha of Mystery's Dream
Geboren am 30.09.2003
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: black golden ticked tabby mit grünen Augen
Gewicht: ca. 2,5 kg
Mama von 5 Würfen
Unsere Bibi ist eine verspielte Maus. Ihr merkt man ihre fast 10 Jahre gar nicht an. Sie ist auch mit die kleinste, zierlichste Katze bei uns. Im Frühling 2005 ist sie bei uns eingezogen, weil wir gerne eine Zucht starten wollten und sie bei ihrer Züchterin mit einem Kater nicht mehr klar kam. Anfangs mochte mein Mann sie gar nicht, denn Bibi hat ein sehr einnehmendes, zickiges Wesen, aber sie kann auch sehr lieb sein und jetzt liebt er sie heiß und innig. Bibi weiß was sie will, aber sie ist auch sehr verschmust und definitiv bei uns im Haushalt die Katze, die vor nichts und niemandem Angst hat. Wenn man zum ersten Mal bei uns zu Besuch ist und hat Bibi nach fünf Minuten auf dem Schoß, kann man sich darauf nichts einbilden :) Mit dem Staubsauger muss man sie wegschieben, sie beschwert sich höchstens, dass sie gestört wird, aber Angst hat sie davor nicht! Als sie bei uns eingezogen ist, war sie total verwöhnt vom Lebensgefährten der Züchterin. Sie durfte an allem naschen, was er gegessen hat. Das haben wir ihr gut abgewöhnt!
Leider habe ich von Bibi nicht viele Babyfotos, aber hier kommen ein paar alte Fotos:
![]() |
| unser einziges Kittenbild von ihr |
![]() |
| da war sie den ersten Tag bei uns und saß nur unter dem Sofa |
![]() |
| wie klein und dünn sie da noch war :) Das war aber auch glaub ich direkt nach dem C-Wurf. |
![]() |
| Ach hätte ich doch mehr scharfe Bilder aus der Zeit... |
![]() |
| Bei einem kleinen Spielchen sagt Bibi nicht nein, egal ob Bastelkram |
![]() |
| oder Carrera Autos, die man mit Anschwung von der Bahn prügeln kann :) |
Leider habe ich von ihr nicht viele Videos, weil man ja doch mehr die kleinen Babies filmt. Auf Youtube habe ich jetzt nur eins von ihr, aber das zeigt eindeutig unsere Bibi :)
Und dann hier noch eine kleine Übersicht ihrer süßen Babies! Bei uns hatte sie vier der fünf Würfe.
![]() |
| A-Wurf vom 28.10.2005. Von links: Aurelio (R.I.P.), Adriano, Angelina |
![]() |
| B-Wurf vom 21.02.2007. Von links: Biagio, Bella Gianna |
![]() |
| C-Wurf vom 08.05.2008. Von links: Carlo, Cesare |
| F-Wurf vom 30.06.2010: Felicita (R.I.P.) |
Der nächste Post wird Calando gewidmet sein, unserem großen silbernen Schmusekater :)
Lieben Gruß











süß, die bezeichnung der Farbe ist ja wirklich sehr lustig. ich kenn mich zwar mit Katzen nicht so aus aber sind zwei babys nich eher wenig? Ich kannte mal welche die haben 4-5 bekommen, oder war eher das besonders?
AntwortenLöschenLG Fio
Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich auch ein bisschen farbabhängig! Ich hab bei goldenen/silbernen Katzen selten Würfe über 4 Babies gesehen! Wir hatten immer höchstens 3.
LöschenDas "black" heißt genetisch schwarze Katze (schwarze Spitzen sichtbar), denn goldene und silberne Katzen sind im Grunde eine genetische Mutation :) Gold ist dann halt die Grundfarbe und das "ticked tabby" gibt dann das Muster an. Whiskas Katzen sind zum Beispiel "black silver classic tabby" :)
Yay, Catcontent! Sehr hübsche Mieze - ich finde die Kurzhaar-Katzen ja immer so witzig, weil sie so puschelig aussehen, das aber gar nicht immer sind. Züchtet ihr denn noch oder habt ihr das aufgegeben?
AntwortenLöschenWir züchten nicht mehr. Die Kosten wurden immer höher, die Kitten zu vermitteln wurde immer schwieriger zum gerechtfertigten Preis. Und mir wurde das alles ein bisschen zu viel. Ich habe meine Katzen ja ursprünglich mal zum Liebhaben angeschafft :)
LöschenAwww wie süß und 2,5 kg, die ist ja winzig, Effenberg hat ja jetzt aktuell laut Tierärztin sein Idealgewicht mit 5,5 kg. Rekord gewicht waren 8 kg. Speedy sieht schon winzig neben ihm aus, aber selbst sie hat ca. 3,5 - 4 kg. Kann mir gar nicht vorstellen wie Bibi neben Effe wirken würde :D
AntwortenLöschenlg devilly
Ich kann sie ja neben Calando knipsen, dann hast du eine ungefähre Vorstellung, wie zierlich sie ist :)
Löschen