[Katzen] Katerchen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es unsere zweitälteste Katze, oder besser gesagt Kater: Calando. Er ist im August 2004 bei uns eingezogen zusammen mit seiner Schwester Cheyenne. Die mussten wir aber im September 2009 abgeben, weil sie und Calando absolut gar nicht mehr miteinander klar kamen. Jetzt hat sie ein gutes Zuhause bei einer Freundin von uns.



Zuchtname: Calando of Mystery's Dream
Geboren am 25.02.2004
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: black silver shaded mit grünen Augen
Gewicht: ca. 6 kg
Papa von 1 Wurf (bei uns)














Calando ist "mein" Kater. Er liebt mich heiß und innig. Es kam schon vor, dass er zwei Wochen nichts gefressen hat, wenn wir im Urlaub waren. Am liebsten schläft er bei mir am Kopf auf meinem Marienkäferkissen, das er auch großzügig mit mir teilt :) Ich bin die einzige, die ihn kämmen darf, da er so viel Fell hat, mit dem er beim Fellwechsel nicht klar kommt. Wenn man ihn dann nicht kämmt, bekommt er Knoten (und das als Kurzhaarkater...). Er ist groß und massig und deshalb haben andere Katzen (vor allem Kitten) oft Angst vor ihm, dabei ist er der liebste pazifistischste Kater, den ich kenne. Wobei er auch austeilen kann. Aber dann muss er aber wirklich schon sehr geärgert worden sein. Er ist auch ne kleine Zicke. Wenn ihm was nicht passt, wird das mit Unsauberkeit quittiert. Das hat er von seiner Mama, die war auch so.

Hier ein paar alte Fotos, auch hier habe ich leider nicht wirklich Babyfotos. Das ändert sich dann ab der nächsten Katzenvorstellung, die anderen sind nämlich alle bei uns geboren und totgeknipst :)

Das einzige Kittenfoto
Ganz am Anfang nach seinem Einzug
Wie klein er da noch war :)


zur Potenz-Hochzeit
Nur mal so als Größenvergleich neben einem Kitten :) Glaub das war der kleine Biagio
Er hat so herrliche grüne Augen.

Von Calando habe ich eigentlich so gar keine Videos (zumindest nicht adhoc zu finden). Nur das eine hier, wo sie alle auf ein Baldriankissen abgehen.



Nächste Woche geht es mit dem "kleinen" Carlo weiter :)

Lieben Gruß

6 Kommentare:

  1. süß. da habt ihr aber echt eine menge katzen^^wer kommt eigentlich auf namen wie Mystery`s Dreams?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihre erste Katze hieß mit Vornamen "Mystery", daher der Zuchtname :)

      Löschen
  2. So. Eine. Schönheit! ♥♥♥

    Sollten wir uns jemals für Fellherzchen entscheiden, dann greifen wir auf deine Bekannte zurück. Soooooooo schöne Katzen

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß, ach man, ich kann von euren Katzen echt nicht genug sehen. Die sind sooooooooo super duper mega hübsch und süß.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz hin und weg. Eine süßer als die andere!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ya eigentlich der Hunde Freund, aber deine kleinen Fellbälle sind wirklich unglaublich hübsch *________*

    AntwortenLöschen