und die nächste Katze wartet auf ihre Kurzvorstellung :) Das ist Dinchen, unser Sorgenkind.
Zuchtname: Dina la lottatrice di Micio
Geboren am 11.09.2009
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: black golden ticked tabby mit grünen Augen
Gewicht: ca. 2,8 kg
Mama von 1 Wurf (G)
Dina war mit 50 g das kleinste, je bei uns geborene Baby. Sie war zu schwach, um zu Mamas Zitze zu krabbeln und wenn sie es doch mal halbwegs geschafft hatte, wurde sie von ihren Geschwistern Donna und Dana weggetreten. Deshalb haben wir die kompletten ersten drei Tage abwechselnd neben der Wurfkiste gesessen und sie immer wieder angelegt, bis sie etwas kräftiger war, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Deshalb hat sei den Beinamen "la lottatrice" - die Kämpferin. Sie ist farblich keine perfekte Zuchtkatze, weil sie sehr graue Unterwolle hat, aber deshalb haben wir sie auch gar nicht behalten. Wenn man ein Kitten so umsorgen musste, kann man sich einfach schlecht davon trennen :) Bis heute ist sie immer unser kleines Sorgenkind, denn sie ist sehr nervös und nur die kleinste Veränderung im Haushalt kann dazu führen, dass sie sich wund leckt. In der nächsten Woche ist alles wieder gut. Sie hat keine gesundheitlichen Probleme, das wurde vom Tierarzt abgeklärt. Dina ist sehr anhänglich, wenn sie sich nicht putzt, putzt sie uns :) Wenn ich krank bin, sitzt sie bei mir auf dem Bauch, wenn ich lese, putzt sie mir die Finger. Sie ist dabei so süß, dass man gar nicht böse sein kann, auch wenn es manchmal echt nervt, vor allem, wenn man gerade an der Fotobearbeitung sitzt und sie ewig die Maus-Hand putzt und man Dinge klickt deswegen, die man nicht wollte... :)
Hier sind ein paar Fotos von ihr:
![]() |
| Da passte sie gerade auf die Hand. |
![]() |
| Das Schwänzchen :) |
![]() |
| Dina ist ein ganz "böser" Löwe :) |
![]() |
| Das kleine Glöckchen :) |
Und hier sind noch ein paar Videos:
Dina war einmal Mama und das auch eher ungeplant, denn der Vater (Milo) ist ihr Bruder... Die beiden Babies sind aber kerngesund :)
| G-Wurf, geboren am 21.05.2011: Gigi & Giulietta |
Lieben Gruß
eure Marisol





AWWWW das Bild mit dem Glöckchen ist ja Zucker!
AntwortenLöschendie babyfotos sind immer so süß :) Wieviele katzen habt ihr nochmal?
AntwortenLöschenDie Katzenangel würde mich glaub ich nach einer weile wahnsinnig machen^^
6 :) Die Angel lass ich nie rum liegen, die kriegen die nur zwischendurch zum Spielen :) Sie ist auch schon um einiges leiser geworden, aber seit 2009 immer noch die gleiche!
Löschen