[Rezept] Pfannkuchensuppe

Hallo ihr Lieben,

es geht in Richtung Herbst, es wird wieder Suppenzeit. Und wir haben endlich das erste aus unserem vor Jahren gekauften bayrischen Kochbuch gekocht! Und wie ihr mich kennt, ist es mal wieder ein tierisch einfaches und schnelles Rezept!


Zutaten für 4 Portionen:
- 150 g Mehl
- 2 Eier
- 200 ml Milch
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
- 2 EL Butter
- 1 l klare Rinderbrühe
- Petersilie (TK oder frisch)







Zuerst macht ihr einen ganz normalen Pfannkuchenteig aus Mehl, Eier und Milch. Gewürzt wird er mit Salz, Pfeffer, geriebenem Muskat und ein bisschen Petersilie. Dann in die leicht gefettete Pfanne und insgesamt bekommt ihr aus dem Teig 4 Pfannkuchen. Wenn sie etwas abgekühlt sind, rollt ihr sie einzeln und schneidet sie wie auf dem Foto. Dann einfach nur die Brühe warm machen, die Röllchen rein bis sie erwärmt sind, ab auf den Teller und mit Petersilie garnieren und schon ist die Suppe fertig! So lecker und mal wieder keine 15 Minuten Koch-/Zubereitungszeit!


Ich wünsche guten Appetit! :)

Lieben Gruß

5 Kommentare:

  1. Uuuuh, Flädlesuppe! Ich muss mal wieder Pfannkuchen machen...
    (Und da fing mein Magen an zu knurren.... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, im Restaurant in Bayern gab es die auch als Flädlesuppe :) Im Buch stand sie als Pfannkuchen, aber kommt ja aufs Gleiche raus, nich :)

      Löschen
    2. Ja klar egal, wie das heißt :) Hauptsache, es schmeckt! Lecker, super Anregung!

      Löschen
  2. Hmmm sieht lecker aus. Schade, dass mein Herzchen nicht so der Suppenesser ist.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich dachte erst das wäre Kuchen. :P

    AntwortenLöschen