[Lacke in Farbe .. und bunt!] #12 Schwarz

Hallo ihr Lieben,

auf dem wunderschönen Blog "Lenas Sofa" gibt es seit ein paar Wochen die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!". Hier wird jede Woche eine Farbe vorgegeben, die man sich auf die Nägel pinseln soll.

Diese Woche ist schwarz dran und interessanterweise trage ich diese Farbe wirklich am meisten im Sommer! Eigentlich seltsam, oder? Ich weiß gar nicht so recht wieso! Auf jeden Fall sehen meine Hände dann brauner aus :)


Als ich diesen Lack letztes Jahr gekauft habe, fand ich es ganz schön schwierig, einen günstigen schwarzen Lacke zu bekommen. Weder Catrice noch essence hatte einen und als ich ihn für eine Beerdigung brauchte, war auch der Manhattan gerade ausverkauft. Als er dann wieder aufgefüllt war, habe ich ihn direkt gekauft, damit ich beim nächsten Mal gerüstet bin (was hoffentlich nicht so bald ist). Der Lack deckt in der ersten Schicht und trocknet auch relativ gut, allerdings ist der Lack ziemlich dickflüssig, dass man dick auftragen muss.

Und jetzt bin ich wieder gespannt auf die nächste Farbe! Macht doch auch mit, sie freut sich über viele viele Teilnahmen! Die näheren Infos zur Teilnahme findet ihr hier.


Lieben Gruß



5 Kommentare:

  1. Der erste richtig "echt" schwarze Lack, den ich heute in meinem Dashboard sehe ;) Und meine Auswahl ist auch nicht sooo groß, ich glaub 3-4 schwarze Lacke hab ich.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  2. Joa, nech - klassisches Schwarz :) Ich finde ja, das geht im Sommer wirklich ganz gut (und schaut vor allem auch ordentlich und gar nicht gothicmäßig aus!) und ich erinnere mich auch, dass ich mal ziemlich verzweifelt nach einem einfachen schwarzen Cremelack gesucht habe... Allerdings hatte essence damals einen :)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh danke schön:)

    Zu dem Nagellack, ich bin irgendwie kein Fan von schwarz :( Aber das mag ja eg jeder anders :)

    Ganz liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübscher Lack, der ist ja pechschwarz. Sieht auch sehr gut pigmentiert aus, mit dem kann man bestimmt auch gut Stampen und Designs machen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Früher wurd man direkt als Gruftie bezeichnet, wenn man mal schwarzen Lack trug, dabei fand ich das gar nicht so. Ich finde schwarz so herrlich zeitlos, passt zu allem und mit bestimmten Topcoats echt ein Hingucker ;D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen