Aufgebraucht #3 - Mai/Juni

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder fleißig meinen Müll gesammelt :) Jetzt waren zwei Douglastütchen voll, jetzt wird er präsentiert!


Auf dem ersten Bild seht ihr gleich ein paar vertraute Sachen, denn ich kaufe sie immer wieder nach. Hier haben wir:

NIVEA Roll-On Fresh Natural 48h
Hole ich mir eigentlich immer wieder. Roll-Ons mag ich am liebsten. Es riecht nicht aufdringlich, sondern frisch. Nach einer langen, langen Deo-Duft Phase, bin ich hiermit wieder bei den Basics gelandet :) Allerdings hab ich ihn diesmal nicht nachgekauft, ich wollte mal wieder ein bisschen Abwechslung haben :) Er hält aber echt gut und macht keine Flecken!

YSL Manifested Duschgel
Das war in irgendeiner Box (glaub Douglas) drin und roch sehr gut. Ansonsten kann ich dazu weder positives noch negatives sagen, es ist einfach ein Duschgel mit Duft! :) Nachkaufen werde ich es aber nicht, ich such mir halt nur gerne Duschgele in den Boxen aus!

GoodSkin Exten-10 Instant Youth Boosting Moisturizer SPF 15
Was ein Name! Diese Creme war das Hauptprodukt in der Douglas Box. Viele haben die Creme gehasst und extreme Pickel davon bekommen, ich kam damit super klar und war etwas traurig, als sie dann leer war. Ich kann nicht sagen, dass meine "Youth" "geboosted" wurde, aber meine Haut war schön gepflegt und ich habe keinerlei Ausschlag bekommen.

Schauma Silikonfrei Pflege-Spülung
Immer wieder gerne nachgekauft bei mir. Allerdings glaube ich, dass ich beim nächsten Mal wechseln muss, weil meine Haare sich irgendwie schon wieder so daran gewöhnt haben, hab ich das Gefühl. Kennt ihr das?

Tommy Hilfiger Freedom Body Wash
Hier gilt das gleiche wie bei YSL. In einer Box gekommen, gerne mit geduscht, riecht gut, aber nachgekauft wird trotzdem nicht.

Dentagard Original
Seit Jahren meine Standardzahncreme, BIS der Mann im Hause eine andere in seiner Glossybox hatte und ich feststellen musste, Zahncreme ist eben doch nicht Zahncreme :)




Maybelline Pure Powder Matte Finish Vanilla
Ja, was soll ich sagen, es ist hin! So sieht es aus, wenn man das in der Tasche vergisst und mit der Tasche samt Inhalt nicht sonderlich pfleglich umgeht. Man hätte es natürlich wieder pressen können, aber es war jetzt eh schon ziemlich alt, da hatte ich keine Lust zu.

S.Oliver Parfum
Das hatte ich schon ewig und ehrlich gesagt, war ich den Duft auch langsam etwas leid. Es gibt ja Düfte, die kauft man sich gerne immer und immer wieder, aber den hier möchte ich nicht mehr. Er ist eigentlich sehr frisch, aber auf eine ganz spezielle Art, die ich nicht immer mag.

BEYU Mascara
War glaub ich auch mal in einer Douglasbox und ich kam nicht besonders mit dem Bürstchen klar. Es war so komisch wabbelig aus Gummi oder so. Jetzt wollte ich ihm aber mal wieder ne Chance geben und was war? Eingetrocknet! Na, was ein Glück, dass ich nur 1/5 des Douglasbox-Preises (also 2€) dafür gezahlt habe...

Catrice Photo Finish Foundation
Gleich zwei Farben habe ich hier leerbekommen. Einmal die 010 "Sand beige" zuhause und die 020 "Rosy beige" auf der Arbeit. Ich mag die Foundation sehr gerne, sie ist leicht, mäßig deckend, aber in der meisten Zeit des Jahres reicht mir diese Deckkraft völlig aus. Sie glänzt bei mir nicht übermäßig, ich pudere sie aber trotzdem matt ab. Das aber nur einmal morgens und sie hält bei mir einen Arbeitstag durch. Ich habe im Winter sehr trockene Haut und im Sommer benutze ich selten Foundation. Dann kann sie aber auch schon mal schneller glänzen, denn im Sommer bin ich meistens ölig im Gesicht. Was ich bei der Foundation nur absolut hasse, ist den letzten Rest rauszubekommen! Wenn nur noch ca. 1/3 der Flasche voll ist, kommt der Pumpspender damit nicht mehr klar und man muss löffeln. Sehr nervig. Deshalb landen diese halbleeren Flaschen bei mir oft in der Büroschublade, für Notfälle, wenn ich zu spät aufgestanden bin, dann schmink ich schnell grob auf der Bürotoilette :) Nu hab ich aber endlich aus beiden den letzten Rest rausgekratzt bekommen!

L'Oreal Double Extension Mascara
Und noch ein zweiter Mascara dieses Mal! Der ist aber wirklich leer. Er war auch schon sehr alt. Den habe ich mir Ende 2010 gekauft, das weiß ich noch genau, als meine Schminkerei anfing, und ich fand das mit dem "Primer" ganz cool. Der war schon länger hin, er war wohl mal zu warm geworden und umgekippt und deshalb irgendwie flüssig. Aber die Mascaraseite ging noch und ich hab ihn dann intensiv benutzt in letzter Zeit, um nicht mehr tausend angefangene Mascara zu haben, sondern schonmal eine leere :)

So, das war es erst mal wieder! Ich sammel dann mal fleißig weiter, um euch bald einen nächsten Post präsentieren zu können :)

Lieben Gruß

4 Kommentare:

  1. Ich habe noch 2 Tuben der GoodSkin Exten-10 (eine verschlossen, eine schon offen und getestet). Irgendwie habe ich nach ca. 1 Woche Nutzung Pickel bekommen und hab nun Angst die Creme weiter zu nutzen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern bei mir melden. Würde sie gegen Portoerstattung oder so abgeben, da ich mich nicht mehr rantraue :-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das mit dem "Haare passen sich an Shampoo und/oder Spülung an" kenne ich nur zu gut. Muss auch ständig wechseln deshalb -,-

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  3. Das Manifesto Duschgel hat mir sooooo gut gefallen!! Ich überlege ob ich mir den Duft zum Herbst hin hole ;) Hab die Exten 10 auch noch zu Hause und trau mich nicht so wirklich ran... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen