Shopping im Juni

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für meinen monatlichen Shopping-Rückblick. Letzten Monat war er etwas höher. Ich hab einige Bücher geshoppt, Klamotten und ne Menge Elektronik...

Fangen wir mit den Büchern an, diese sind neu eingezogen:

3,49 €4,99 €4,99 €4,99 €11,99 €

Als nächstes gab es natürlich die allmonatliche Douglas Box-of-Beauty:
  • Marvala Oil Seal Dryer Nagelüberlack (10 ml) (ist ganz passable, aber nicht hundertpro begeisternd)
  • Hugo Red Duschgel (50 ml) (fast leer, es riecht soooo toll)
  • Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 37 (9 ml, Fullsize)
  • Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 29 (9 ml, Fullsize)
  • Lancaster Silky Milk Sublime Tan SPF 15 Sonnenpflege (50 ml)



Viel Gutes habe ich vom Micro Cell 2000 Nail Repair Lack. Er war nicht gerade günstig, aber ich trage ihn momentan als Unterlack und damit schaffe ich doch fast 7 Tage ohne Absplittern meiner Naturnägel inkl. dem Nagellack! Dafür hat sich die Investition doch schon gelohnt! Ich merke auch, dass meine Nägel härter werden!



Natürlich konnte auch in an der Astor Aktion nicht vorbeigehen, bei der man zu jeder Soft Sensation Lipcolor Butter noch einen umsonsten Perfect Stay Gel Nagellack dazu bekam. Zwei Mal bin ich schwach geworden. Die Nagellacke habe ich euch schon im Detail gezeigt hier und hier. Die Lipbutters sind richtig angenehm zu tragen, nur leider halten sie nicht so lange. Ich würde sie da mit einer "unklebrigen" Version eines Lipglosses vergleichen, die halten ja auch nicht so lange. Aber ich trag sie jetzt im Sommer sehr häufig!





Kosmetik Kosmo hatte ein paar seiner Refill Lidschatten auf 0,99 € reduziert, da habe ich natürlich zugeschlagen, ob ich sie brauche oder nicht :) Und da meine MAC Palette irgendwie platztechnisch nicht mehr ausreichte, habe ich auch noch eine Leerpalette dazu geholt. Folgende Farben haben ich gekauft:
  1. Apfel
  2. Raps
  3. Bordeauxgold
  4. Laguna
  5. Lilala
  6. Karibik
  7. Erdöl
  8. Grüngold


Für Lena's Lackaktion brauche ich einen türkisen Nagellack. Da ich meinen aber partout nicht gefunden habe, ist kurzerhand einfach ein neuer eingezogen! Ich muss das Foto unbedingt noch mal machen, weil der Lack in echt viel türkiser ist, aber ich konnte noch so viel mit dem Weißabgleich rumstellen, ich hab ihn nicht türkiser geknipst bekommen!



Ich habe endlich meine Traumwanderschuhe! Ich wollte die ganze Zeit Meindl haben, aber erst wusste ich nicht so recht welche, dann hatte ich nie Geld über. Und dann im Juni bekam ich ne Bonuszahlung und mit der Karstadt Kundenkarte 15 % Rabatt auf alle Artikel! Perfekt, wir sind also losgestiefelt und haben uns beide Meindl Wanderstiefel gekauft! Ich habe mir die Borneo Lady geholt für 170 € anstatt 200 € und er hat auf seine den gleichen Rabatt. Dazu haben wir dann noch gleich die passenden Socken geholt, wenn man schon mal da ist. Insgesamt haben wir über 70 € gespart, das hat sich schon gelohnt!



Bei H&M musste ich diesen Monat auch noch was kaufen, da ich irgendwie akuten Oberteilmangel habe! Entschieden habe ich mich für vier verschiedene Tops in schwarz, lila, koralle und schwarz/weiß gepunktet (sorry, hab jetzt kein Bild).


Saskia hat auf meinen Vorschlag hin "Rockabilly"-tauglichen Schmuck gebastelt und natürlich habe ich mir dann auch direkt welche bestellt! Sie sind soooo schön!!!




Ja und dann kommen wir noch zur größten Ausgabe des Monats (neben dem TÜV und dem Ersatzteil...). Und zwar meinte unser JVC Radio nach 10 Jahren einfach so kaputt gehen zu müssen :) Passte uns ganz gut in den Kram, denn wir wollten schon länger ein anderes, aber erst, wenn das alte kaputt geht! Jetzt haben wir ein Alpine Radio mit Bluetooth und ohne CD Laufwerk. Sehr praktisch, da wir eigentlich eh fast nur noch über das iPhone Musik gehört haben, aber jetzt müssen wir nicht mehr mit dem lästigen Kabel anschließen. Es ist sogar noch ne Freisprecheinrichtung dabei! Na ja und da nur ich Mucke auf dem Handy habe und er aber auch schon mal alleine rumfährt, dachten wir, ein iPod wäre nicht schlecht. Also ein bisschen eBay Kleinanzeigen durchforstet und fündig geworden! Da gab es doch tatsächlich in 30 km Umkreis ein iPod Touch 4G 32 GB für 120 € und nen kleinen Shuffle mit 1 GB gab es noch dazu. Der iPod war im 1a Zustand, fast wie neu gekauft, keine Kratzer, gar nix! Jetzt werden wir wohl wieder noch mehr sinnlos in der Gegend rumfahren, wenn man wieder so schön Mucke im Auto hat :)


So, dann rechnen wir mal zusammen!

Bücher 30,45 €
Beauty 56,55 €
Klamotten 216,80 €
Schmuck 18,00 €
Elektronik 299 €

Teurer Monat :) Allerdings gehe ich davon aus, dass die teuersten Positionen (Stiefel, Radio und iPod) jetzt auch ne Weile halten!

Dann warten wir mal ab, was der Juli ausgabentechnisch so bringt. Da die Gasabrechnung kommt, werde ich mich wohl etwas zurückhalten müssen. Bücher "brauche" ich ja erst mal nicht, aber wenn da wieder so ein Mängelschnäppchen rumliegt, wer weiß, wer weiß....

Lieben Gruß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen