wir wohnen unter dem Dach. Da ist es im Sommer sehr, sehr heiß. Man hat Hunger, aber bloß nichts Warmes. Da gibt es bei uns dann zwei Lieblingsrezepte. Für das andere ist zurzeit noch nicht heiß genug in der Wohnung (schlappe 27 Grad in der UNTEREN Etage!!!) ;)
Wir machen dann gerne Hawaii Baguettes! Den ganzen gekauften Fertigkram mögen wir ja nicht mehr, so ist dieses simple, aber schnelle, günstige, leckere und vor allem nicht so heiße Rezept entstanden ;)
Man nehme:
- Aufback Baguettes (und schneide sie einmal durch)
- Kräuterbutter (einmal auf jeder Hälfte verstreichen)
- Kochschinken (einfach drupp)
- Ananas aus der Dose (wieder drupp, am besten vorher mit einem Küchenkrepp ein bisschen den Saft rauspressen, damit es nicht zu matschig wird!)
- geriebener Käse
Das war's dann auch schon! Einfach für 8-10 Minuten in den Ofen (Umluft, 160°C) bis der Käse goldbraun ist und los geht die Mampferei!
Ich wünsche guten Appetit! Ich geh jetzt raus auf die Sonnenterrasse und gönn mir ein Steak - Chef grillt ;)
Lieben Gruß


Erstens: Das sieht so verdammt lecker aus, und ich habe doch schon sooo einen Hunger :D
AntwortenLöschenUnd nun zu deinem lieben Kommi zu meinen Lost Place Bildern. Die Gebäude sind mittlerweile mit hohen Bauzäunen abgegrenzt und ein Wachdienst ist auf dem Gelände. Im Juni soll mit der Sanierung begonnen werden, einige Gebäude sind schon seit Monaten nicht mehr öffentlich. Ich weiß nicht ob es sich für euch wirklich lohnt deswegen herzukommen?!
Falls ihr das aber doch machen möchtet würde ich dir die Adresse und zwei "Zugangswege" per Mail zukommen lassen :) Und über Tipps in NRW würde ich mich natürlich riesig freuen. Mein Freund und ich haben schon ein paar Sachen rausgesucht um mal eine Tour zu machen :)
Sieht sehr lecker aus. Ich hab heute auch überlegt, was ich bei diesem Wetter esse. Das ist aber auch eine gute Idee für morgen oder übermorgen. :)
AntwortenLöschen