ich habe mal wieder zwei Rezepte für euch!
Ich liebe Mozzarella! Ganz dick muss er oben drüber! Viele mögen ihn ja nicht und sagen, er schmeckt nach nichts. Ich liebe ihn! Wenn ich Basilikum rieche oder frische Tomaten, dann bekomme ich Lust auf Mozzarella ;)
Das ist meine heißgeliebte Lasagne! Das Kochen ist hier immer Partnerjob, ich kümmere mich um die Tomatensoße, mein Mann um die Bechamel, ich schichte die Nudeln, er die Soßen ;) Und weil es so lecker ist, koche ich es immer gleich für zwei Tage!
Hier also das Rezept für 4 (große) Portionen:
- 250 g Gehacktes
- 2-3 Dosen Pizzatomaten
- Butter, Mehl und Milch für die Bechamel Pi mal Auge
- 2 Kugeln Mozzarella
- Lasagnenudeln
- Oregano, Salz, Pfeffer, frisches Basilikum, frischgeriebener Muskat (für die Bechamel)
Leider macht das ziemlich viel Arbeit. Wir brauchen für die Vorbereitung immer ca. 20 Minuten und dann noch mindestens 20 Minuten in den Ofen, bis die Nudeln durch sind und der Mozzi schön braun.
So, das zweite Rezept ist wieder ganz easy und schnell. Es sind einfach Nudeln mit Mozzarella!
Wenn ich das Bild sehe, bekomme ich gleich Hunger....
Das Rezept ist im Grunde ein Unfall. Ich hatte keine Dose passierte Tomaten da und die Geschäfte hatten alle zu. Zum Glück hatte ich noch frische Tomaten!
Für 2 Portionen:
- Nudeln satt
- Tomaten satt
- 1-2 Kugeln Mozzarella
- 1 Zehe Knoblauch (gepresst)
- Salz, Basilikum, Oregano
Nachdem die Nudeln gekocht waren, habe ich das Basilikum, den Knoblauch, die kleingeschnittenen Tomaten und in Würfel geschnittenen Mozzarella in den Topf gegeben, solange bis der Mozzarella weich wurde und dann direkt serviert. Ging total fix! 9 Minuten die Nudeln, der Rest vielleicht 2!
Bei Sattmachern und 1 Kugel Mozzarella sind das 4 ProPoints pro Portion, bei 2 Kugeln sind es 8.
Habt ihr jetzt Hunger? Ich schon... ;)
Lieben Gruß



Mozzarella auf die Lasagne ist ja echt keine blöde Idee... Ich streu da normalerweise immer Gratinkäse drüber - aber ich glaube, das nächste Mal gibts Mozzarella :)
AntwortenLöschenNa toll, dankeschön, jetzt bekomm ich Hunger ;) Das sieht echt alles super lecker aus. Ich liebe Morzarella auch. Gestern hab ich aus meinen Resten ne Pizza gebastelt und oben drauf kam ganz dick Mozarella und Gratinkäse.
AntwortenLöschen@ Lena: Warum sollte man auf eins verzichten, wenn man beides drauf machen kann ;) geht und schmeckt bestimmt auch bei Lasagne :D
Ich glaub ich hole heute abend alles für Pizza..... ;) Aber das Rezept darf ich glaub ich nicht posten, da wird mein Angetrauter böse ;)
AntwortenLöschenDas sieht echt lecker aus *yummy* Ich stehe sowieso total auf Mozzarella!
AntwortenLöschenIch auch, das zweite Rezept gibt's jetzt so lange, bis es uns zum Hals raushängt ;)
Löschen