Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch solche, ich nenne sie jetzt mal "Freunde", von denen ihr eigentlich wisst, dass sie sich für euch als Person eigentlich null interessieren, sie wollen nur ab und an mal mit dir Spaß haben?
Freunde, die nicht verstehen, dass Spaß bei dir durchaus etwas anderes bedeuten kann als bei ihnen?
Freunde, die sich meistens nur melden, wenn ihnen langweilig ist oder sie dich für irgendetwas brauchen?
Freunde, denen du schon lange nichts Persönliches mehr erzählst, weil du nicht weißt, wieviel davon wirklich geheim bleibt?
Freunde, von denen du dich zumindest emotional seit Ewigkeiten abgenabelt hast, aber die es immer noch regelmäßig schaffen, dich zu enttäuschen oder auf 180 zu bringen?
Freunde, von denen du dich ab und an abnabelst, weil es dir einfach zu bunt wird?
Freunde, die dir dann auch noch vorwerfen, du hättest etwas falsch gemacht?
Freunde, die immer nur geben, wenn sie etwas zurückerhalten?
Freunde, bei denen 1:1 gegengerechnet wird?
Freunde, bei denen man schon vorher weiß, dass sie absagen werden?
Freunde, bei denen du überrascht bist, wenn sie einen Termin doch mal halten?
Freunde, die dich vornerum anlächeln und hintenrum tratschen?
Freunde, denen du manche Sachen nie erzählen würdest, weil du ihre Reaktion schon vorher weißt?
Hast du aber auch Freunde, die immer für dich da sind, egal zu welcher Tag- und Nachtzeit?
Freunde, die dich immer noch mögen und sich nicht vernachlässigt fühlen, auch wenn du dich mal ein oder zwei Wochen nicht gemeldet hast?
Freunde, bei denen man auch nach längerer Zeit das Gefühl hat, man hätte sich gestern das letzte Mal gesehen?
Freunde, die dir auch bereitwillig etwas geben, ohne etwas zurückzufordern?
Freunde, die dir aus der größten Scheiße helfen, auch wenn du sie selbst verbockt hast und sie dich davor gewarnt haben?
Freunde, die deine Macken kennen, aber trotzdem noch mit dir Umgang pflegen?
Freunde, die man einfach mal mit einem spontanen Grillen überraschen kann, ohne vorher wochenlang geplant zu haben?
Freunde, denen du gerne bei etwas hilfst, weil du weißt, dass deine Arbeit geschätzt wird?
"Freunde" hat man viele. Echte Freunde wird man wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Aber wenn du nur einen davon hast, dann ist es mehr wert als 500 andere...
Ich hab mich gerade über solche "Freunde" tierisch aufgeregt... Und genau solche "Freunde" sind der Grund, warum nur mein Mann und meine beste Freundin von diesem Blog wissen...
Lieben Gruß

Ich hatte so viele Freunde auf der Welt und doch musste ich irgendwann vorstellen das das alles keine echten waren,seitdem sind mir ,,freunde,, egal.
AntwortenLöschenAm Sonntag schicke ich dir die Bilder fürs Gewinnspiel :) schön das du mitmachst
AntwortenLöschen