mir fällt gerade auf, ich bin euch noch einen Film schuldig! Letzte Woche waren wir wieder im Kino! Ja, trotz des super geilen Wetters... Dafür war das Kino schön leer und es gab mal keine Nachos, sondern lecker Ben & Jerry's ;)
Beschreibung
Admiral General Aladeen herrscht als Dikator despotisch über sein Land und konnte bisher alle Anflüge von Demokratie erfolgreich abwehren. Selbstbewusst schlägt er auch nicht eine Einladung in die USA aus, wo er sein Atomprogramm rechtfertigen soll. Doch statt seine 14-stündige Rede vor der UN-Vollversmmlung abhalten zu können wird er entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Dies kann der Admiral natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Meine Meinung
"Borat" war nicht so mein Fall. "Ali G" kann ich mich noch dunkel dran erinnern, aber eher an die Figur an sich als an Sprüche oder so. Aber als wir bei den diversen Kinogängen der letzten Wochen immer wieder diesen Trailer sahen, wussten wir: Den wollen wir sehen! Ich hab mich schlapp gelacht! Er ist definitiv nicht so unter der Gürtellinie wie Borat. Ein, zwei Stellen, aber die hat man in Adam Sandler Filmen auch schon mal ;) Die Sprüche waren der Hammer! Zum Beispiel wurden in Wadiya einige Wörter umgeändert in Aladeen, wie auch "positiv" und "negativ" > Arzt: "Wollen Sie erst die Aladeen Nachricht oder die Aladeen Nachricht hören?" Patient: "Die Aladeen Nachricht?!" Arzt: "Sie sind HIV Aladeen!" Patient: *freu* *traurig* *freu *traurig* :D
Hier kommt es natürlich auch wieder drauf an, dass man auf das Genre im Allgemeinen steht, aber ich fand den Film cool ;) Nur eine coole Szene aus der Vorschau habe ich im Film vermisst (oder verpasst?!). "Ich bin für freie Wahlen und die Gleichberechtigung der Frau.... *lach* Ich kann das nicht sagen!" ;)
Lieben Gruß



Hört sich echt gut an. Werd ich bestimmt demnächst auch mal gucken. Hab letzte Woche Dark Shadows geguckt und fand den auch richtig gut. Johnny Depp <3
AntwortenLöschen