Hallo ihr Lieben,
der Mai macht mich arm, so viele neue Kinofilme!
Gestern waren wir in "The cold light of day".
Beschreibung
Als Geschäftsmann Will Shaw in Spanien zu einem kurzen Segelurlaub mit
seiner Familie eintrifft, ahnt er nicht, welcher Sturm in dieser Woche
aufziehen wird. Die Spannungen mit seinem Vater hat er erwartet, aber
die Entführung seiner Familie, die spurlos von ihrer Yacht verschwindet,
trifft ihn wie ein Blitz, setzt ihn unter Strom. Um seine Familie zu
retten, muss er in der Fremde unter enormem Zeitdruck einen
geheimnisvollen Aktenkoffer aufspüren, für den nicht nur die Entführer
bereit sind, alle Grenzen zu überschreiten.
Meine Meinung
Ich fand den Film eigentlich ganz unterhaltsam. Es war zwar genauso aufgebaut wie jeder CIA Film und man wusste in etwa, was schon kommt. Aber wenn 100 Minuten wie im Flug vergehen und man nicht ständig das Bedürfnis hat, auf sein Handy oder die Uhr zu schauen, dann kann ich nicht sagen, dass er langweilig gewesen wäre! Bruce ist mir nur etwas zu früh gestorben. Bei "Stirb Langsam" hat er aber besser durchgehalten ;) Den Kameramann hätte ich in der ersten halben Stunde mindestens vier Mal erschlagen können! Wenn ich so schnell in die Runde filme mit meinem iPhone, bekomm ich immer Ärger "das kann sich doch keiner angucken!". Der Kameramann hat an einigen Szenen so schnell und unscharf Panoramas gedreht, dass ich die Augen zugemacht hab, weil sie weh taten.... Ich würde nicht sagen, dass man dafür unbedingt ins Kino gehen muss, aber auf DVD oder im TV durchaus empfehlenswert ;)
Lieben Gruß



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen