[NAILS] Bunte Schleifchen

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende waren meine Nägel wieder fällig. Einen Nagel hatte ich mir nach einer unschönen Begegnung mit einer Schublade eh schon wieder ruiniert und ich glaube, drei Wochen waren sowieso schon wieder um. Wie auch immer, ich wollte was Neues!

Zur Inspiration habe ich mir dieses Mal YouTube Videos angesehen. Zuerst wollte ich Marbleing ausprobieren, aber das ging mal voll in die Hose. Der Lack schwamm immer nur wie ne Kugel durch das Wasser, von Verteilen jede Spur... Gibts da nen Trick? Ich glaub, ich bin zu blöd dafür!!!

Na ja, dann habe ich also Schleifchen ausprobiert. Im Video haben sie noch ganz viele bunte Punkte aufs French gemacht, aber nachdem ich letztes Mal schon so ausgeufert bin in der Deko meiner Nägel, wollte ich dieses Mal etwas "halbwegs Normales" haben ;)

Das sind die Farben, die ich benutzt habe:


Zuerst wurden sie gefeilt und gegelt,


dann weißes French


und schließlich kamen die Schleifchen dran. Erst ein Strich in der jeweiligen Farbe,


dann das Schleifchen gemalt


und schließlich das Ganze mit schwarzer Farbe umrandet und schon sieht es auch aus wie ein Schleifchen ;)


Es ging doch einiges einfacher, als ich mir das gedacht habe und - juhu - man erkennt es auch wirklich ;)

Ich habe dann über das French noch silberne Acrylfarbe gemalt, aber das hätte ich besser gelassen, denn so große Flächen werden mit der Farbe irgendwie total streifig. Na ja, ohne die Schleifchen zu ruinieren hätte ich es nicht mehr weggekriegt, jetzt erzähl ich einfach jedem, dass das so aussehen sollte :P

Hier das fertige Kunstwerk, nach zwei Versiegelungsschichten:


Die rechte Hand entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen, aber von weitem sieht man die Ausreißer nicht und hey, dafür dass ich das als Rechtshänder mit links mache, ist es doch ganz gut geworden. Jedem, der es näher sehen will, zeig ich sowieso die linke Hand :D

Und an dieser Stelle einen lieben Dank an meinen Mann, der immer so geduldig "Step-by-step" Fotos macht ;)

Auf das die Nägel wieder drei Wochen halten und ich mir nicht mit irgendwelchen Lock & Lock Dosen oder Schubladen mindestens einen ruiniere!

Lieben Gruß

10 Kommentare:

  1. Oh man, deine Nägel sehen immer richtig toll aus. Ich bin leider gar nicht begabt und würde es nicht mal mit rechts auf links schaffen irgendetwas zu malen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles nur ne Sache der Übung. Ich fang zwar gerade erst mit Nailart an, aber ich gele mir die seit 9 Jahren selber. Du hättest meine ersten Frenchs sehen sollen.... ;) Und die Nägel haben da auch selten länger als 1 Woche gehalten, dann waren 3/4 ab....

      Löschen
    2. haha war bei mir auch so mach das jetzt erst seit 1jahr und macht richtig spaß. Aber wenn man es nie macht wird man auch nie besser. Viele geben es gleich auf da kann man echt nicht besser werden. achja sieht super aus^^

      Löschen
  2. Dafür das du deine Nägel selbst mit Gel machst sehen sie echt gut aus. Geh jetzt mal davon aus du bist kein Profi ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bin ich nicht ;) Hab mir damals einfach ein Set bei eBay gekauft und geübt, geübt, geübt.... ;)

      Löschen
  3. Wow, das sieht richtig toll aus! Total putzig!!
    Hast du die Farben bei Pintora gekauft??

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, schön präzise :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  5. wow, so ne ruhige hand könnte ich nie haben. sieht super hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  6. oh klasse, hast du toll hingekriegt. ich schaffs kaum ein french mit links an der rechten hand einigermassen gerade hinzukriegen. und seitdem ich dauernd anfang zu zittern is naildesign eh nix mehr für mich. bin jeweils froh wenn ich die sauber mit gel modeliert krieg. *ächz* aber deine sehn supi aus!!

    AntwortenLöschen