war ich wirklich schon so lange nicht mehr im Kino oder habe ich euch einen Film unterschlagen?! Tatsächlich, ich glaub im August habe ich euch nicht von "Taffe Mädels" berichtet (super lustig), aber danach waren wir wirklich nicht mehr. Na ja, jetzt wird wieder Winter, da wird es wohl wieder öfter was geben :)
Kinostart: 02.10.2013
FSK 12
123 Minuten
hier geht's zum Trailer
Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel 1 Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde) verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda. Der schlägt Hunt beim Großen Preis von Italien und anschließend auch in Kanada sowie in den USA, doch damit ist die denkwürdige Rennsaison noch nicht gelaufen...
Wahrscheinlich ist der Film für Nicht-Formel-1-"Gucker" uninteressant. Ich schau es aber recht gerne und auch Niki Lauda mag ich als RTL Kommentator, weil er immer ehrlich seine Meinung sagt, auch wenn es keinem passt. Er legt sich deshalb regelmäßig mit dem Co-Moderator Florian König an, und das find ich lustig :) Aber auch wenn man sich nur halbwegs für Motorsport begeistert, ist der Film durchaus sehenswert! Er ist super gut umgesetzt, mit vielen guten (und hübschen) Schauspieler(inne)n und einem ehrlichen Niki Lauda wie man ihn kennt! Und obwohl man weiß, wie Niki jetzt aussieht, hofft man doch irgendwie die ganze Zeit insgeheim, dass der Unfall nicht passiert :) Super klasse fand ich auch die schauspielerische Leistung von Daniel Brühl, denn er sah wirklich fast so aus wie Niki früher und er hat so perfekt den Dialekt hinbekommen, dass man Niki wirklich daraus erkannt hat! Sehr gut umgesetzt und den Film werde ich mir auf DVD auf jeden Fall noch mal anschauen!
Habt ihr nen Draht zur Formel 1 oder interessiert euch der Film überhaupt gar nicht?
Lieben Gruß


Ich hab inzwischen ein paar Vorschauen zu dem Film gesehen - aber so richtig ins Kino zieht er micht nicht (obwohl ich mir die Rennen durchaus Sonntags reinziehe ;))... Daniel Brühl ist nicht so recht mein Fall und dass Thor jetzt Autorennen fährt - ich weiß nicht :x
AntwortenLöschenAber bisher war die Resonanz ja doch sehr positiv und der Film wurde vielfach gelobt - vielleicht warte ich auch einfach auf die DvD :)
Den größten Teil des Films liegt er mit irgendwelchen Groupies im Bett, also falls du auf eine komplett freie Rückansicht scharf bist, solltest du vielleicht doch rein gehen :) Oder zumindest auf DVD gucken :)
Löschen