[Katzen] Milo

Hallo ihr Lieben,

und weiter geht's mit der vorletzten Miezi. Das ist unser Katerchen Emilio, kurz Milo. Den Namen hat er übrigens wegen einem unserer Lieblingsfilme "A night at the Roxbury". Falls ihn einer kennt, bei dem müsste es bei dem Namen "Emilio" eigentlich klingeln, wenn nicht schreib ich es noch mal anders "Emiiiiiilioooooo" :)






Zuchtname: Emilio blu di Micio
Geboren am 28.06.2010
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: blue golden ticked tabby mit grünen Augen
Gewicht: ca. 5 kg
Papa von 1 Wurf (G)







Milo war schon immer ein kleiner Knubbelkater. Er sieht, seit er ein Baby war, genauso aus wie jetzt und da er schon drei Jahre alt ist, denke ich nicht, dass sich das noch verwächst :) Er wäre auch ein super Zuchtkater gewesen, da er von Körperbau und Farbe perfekt ist, wenn er nicht so viel gepinkelt hätte.... Deshalb ist er seit fast zwei Jahren kastriert und pinkelt nur noch manchmal aus Protest. Er ist sehr menschenbezogen und ein absoluter Fußfetischist. Wenn man nach Hause kommt, wartet Milo schon im Flur und schmeißt sich einem erst mal auf die Füße, noch bevor man dazu kam, die Schuhe auszuziehen. "Dosi, erst streicheln, dann kannst du weitermachen, was du wolltest!" Er hört wie ein Hund, auch wenn er tief und fest schläft, kommt er angetrabt, wenn man ihn ruft. Er ist hibbelig und kann schlecht fünf Minuten ruhig sitzen bleiben. Und er ist treudoof. Wenn man ihn kämmt oder irgendwas anderes mit ihm macht, das er nicht mag, dann geht er weg. Ruft man ihn aber wieder, kommt er sofort wieder und man macht weiter. So kann es mehrere Male hintereinander gehen, Lerneffekt gleich Null :) Milo hat seit er klein war (halbes Jahr alt?!) Angst vor der Badewanne. Er ist mal reingefallen, als Badewasser drin war. Er wollte Fangen spielen und ist mit Anlauf ins Bad und ich habs schon kommen sehen, aber war nicht schnell genug. Er ist auf den Rand gesprungen, sah das Wasser, hatte aber so viel Schwung, dass er nicht mehr bremsen konnte und fiel rein. Ich war sofort daneben und er war nur eine Sekunde unter Wasser, da hab ich ihn schon rausgefischt, aber das hat er nie vergessen. Danach mussten wir erst mal zu zweit den kleinen pitschnassen Kater in Decken wickeln und der eine hat ihm gut zugeredet und gestreichelt und der andere hat ihn trockengerubbelt.






Und hier noch ein paar Videos von dem süßen Kerl:

Milo ist die kleine Penntüte links :)



Am Anfang seht ihr hier Enzo und Gianna (die Mama).



Immer noch sein liebstes Spielzeug.



Auch Formel 1 steht er immer noch drauf.







Wenn ich mir die Videos so angucke, dann hat er sich auch von der Art kein Stück verändert :)

Nächste Woche gibt's dann unsere jüngste Katze Gigi und dann sind wir auch schon durch mit unserer Katzenschar!

Lieben Gruß

7 Kommentare:

  1. super süß, vorallem bei der Formel1 und beim trinken^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh man ich darf echt niemals zu dir nach hause kommen, sonst stehst du am ende alleine in deiner Wohnung XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, Taschenkontrolle :) Obwohl Milo es einem da leicht macht, er liebt Handtaschen, besonders von innen!

      Löschen
  3. Ihr habt so unglaublich süße Fellherzchen ♥♥♥

    Ich habe auch zu meinem Freund gesagt, sollten wir jemals ein Fellherz unser nennen können, dann würden wir auf eure Bekannte zurückgreifen, die du schon ein paar Mal genannt hast. Schade, dass ihr nicht mehr züchtet, wobei man die Gedankengänge dazu natürlich verstehen kann.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Babyvideos sehe, vermisse ich das schon, aber nein, ich mag nicht mehr züchten :)

      Löschen
  4. awww so süß. und dieses "gegackerer/gemäääckäräää" bei der iPhone Spiegelung kenn ich von Speedy, so sitzt sie oft vor der Fensterscheibe und auch das trinken sieht aus wie bei ihr manchmal, neuerdings isst sie auch so. Das ist eine kleine sauerei immer ;-D

    lg devilly

    AntwortenLöschen