[TAG] 8 Dinge über Filme

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Lena zum Thema Filme getagged!

Die Regeln:
1. Schreibe, wer dich getagged hat und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge zu dem Thema, mit dem du getagged wurdest. 
3. Tagge 10 weitere Leute mit einem Thema.
4. Sag den betroffenen Personen Bescheid.



Ja, 8 Dinge über Filme....

1. Ich habe gestern nachgezählt, ich war seit April 2011 in 30 Kinofilmen!!! Dabei deutlich mehr Action als Klischee-Frauenfilme...

2. Ich liebe alte Schinken mit Doris Day und Marilyn Monroe, aber auch deutsche Heimatfilme mit Heinz Erhard und Peter Alexander.

3. Ich war mit 14 Jahren viermal in Titanic im Kino.... Dann habe ich ihn mir auf VHS gekauft... Aber die Untergangsszene immer weitergespult.... Also quasi Film bis Sexszene spul spul spul "komm zurück, komm zurück, Jack!". Ich kann den Film immer noch nicht wieder sehen.... Ich kann das Lied immer noch nicht wieder hören.... Aber die VHS hab ich noch und sogar einen Rekorder :D

4. Früher war ich zu geizig fürs Kino und habe mir auch ab und an mal eine externe Sicherheitskopie von Arbeitskollegen besorgen lassen. Diese Zeiten sind vorbei. Ich geh ins Kino und wenn mir ein Film sehr gut gefällt, landet er erst auf der Wunschliste und wenn ich dann mal zwischen all den anderen Hobbies Geld über habe, kaufe ich ihn mir!

5. Es gibt Filme, die habe ich so oft geguckt, dass ich sie wirklich mitsprechen kann... Dazu gehört definitiv Sissi, Immenhof und Dirty Dancing...

6. Ich muss James Bonds öfter gucken, um alles zu sehen, weil ich zuhause grundsätzlich in den letzten 30 Minuten einschlafe ;) Fragt mich nicht warum, ich liebe Bonds, vor allem die ganz alten mit Sean Connery!

7. Ich kenne viele neuere Filme (also zu meiner Jugendzeit, 90er) nicht, dafür kenne ich ganz viele alte Filme, die die anderen nicht kennen ;)

8. Mein absoluter Lieblingsfilm ist die Jury und ich heule immer noch beim Schlussplädoyer, obwohl ich genau weiß was kommt...

Und ein Zusatz-Fact: Ich freue mich riesig, dass im November der neue Bond rauskommt ;)

So, jetzt soll ich 10 Leute taggen. Das sind ganz schön viele, ob ich soviele zusammenkriege?

  • Ina mit dem Thema "Tiere"
  • Jess mit dem Thema "Musik"
  • Vera mit dem Thema "Mode"
  • devilly mit dem Thema "Piercings"
  • Irina mit dem Thema "Urlaub"
  • Puderperle mit dem Thema "Kinder"
  • TaVie mit dem Thema "Shopping"
  • Tanja mit dem Thema "Genuss"
So, 8 müssen auch reichen! Ich freu mich, wenn ihr mitmacht! Und falls noch jemand mitmachen möchte, sagt einfach Bescheid!

Lieben Gruß

12 Kommentare:

  1. Hahaha mein Thema passt wie Faust aufs Auge =P
    Danke fürs Taggen, ich mach mich die Tage mal ran =)

    AntwortenLöschen
  2. Mausezääähnchen, könntest du bitte entweder devilly schreiben oder Steffy also mit 'y'? :-*
    Und ich nehme den TAG natürlich an und werde ihn demnächst veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  3. In Titanic wurde ich nur 2 mal gezwungen - und ich fand den Film damals schon doof :P Aber die Jury ist echt gut! Hach und Sissi hab ich immer bei meinen Großeltern geguckt - die guten alten VHS-Videokassetten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne damals war ich absolut Beuteschema ;) Heute kann mich auch nur noch mäßig dafür begeistern... Ja ja, VHS, daran merkt man, wie alt man ist ;)

      Löschen
  4. huhu, den TAG nehm ich an, allerdings brauche ich noch ein wenig Zeit dazu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich hoffe es gefällt Dir =)
      http://jess-bloggt.blogspot.de/2012/10/tag-8-dinge-uber.html

      Löschen