Hallo ihr Lieben,
Dienstagabend haben wir es genutzt, dass wir nächsten Tag ausschlafen konnten und sind um 23:00 Uhr ins Kino gegangen. Diesmal war es der neue Til Schweiger Streifen "Schutzengel".
Die junge Nina (Luna Schweiger) wird Zeugin eines furchtbaren Verbrechens. Als Vollwaisin ist sie schutzlos und der mächtige Geschäftsmann (Heiner Lauterbach) plant bereits ihre Ermordung und hat eine Reihe von Killern auf sie angesetzt. Zum Glück bekommt jedoch der ehemalige KSK-Soldat Max (Til Schweiger) den Auftrag sie zu beschützen. Das Verhältnis der beiden ist allerdings problematisch, Max ist ein Einzelgänger, während Nina sich noch nie einem Erwachsenen anvertraut hat. Mit der Zeit finden die beiden aber zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen auch, einigen schwierigen Situation zu entfliehen. Dabei können sie auch auf die Hilfe von Max ehemaligen Kriegsgefährten Rudi (Moritz Bleibtreu) und Max Ex-Freundin Sara (Karoline Schuch) finden. Sara schließt sich dem ungleichen Duo schließlich an und kann sich im Verlauf der Flucht durch ihre Position als Staatsanwältin nützlich machen. Doch der Gegner ist der Gruppe immer noch auf den Fersen.
Der Film ist super klasse gemacht! Es ist kein typischer Schweiger Film, es geht hier nicht viel um Witz, sondern um Emotionen. Es gibt eine Menge Knall-Bum, aber nicht ganz so unrealistisch, dass es nicht anzuschauen wäre. Luna hat sich wirklich gut entwickelt. Klar, man merkt ihr an, dass Til der Papa ist (Mimik, Nuscheln), aber sie hat ihre Rolle wirklich überzeugend gespielt! Sehr sympatisch fand ich auch die Rollen von Moritz Bleibtreu, dessen Witze einfach nur der Brüller sind (er hat keine Beine mehr und sagt dann sowas, er wär fett und müsste mal wieder mit dem Joggen anfangen) und Sara. Wow, wo hat er diese hübsche Schauspielerin aufgetrieben? Die hab ich noch nie zuvor irgendwo gesehen!
Alles in allem, lege ich euch diesen Film sehr ans Herz. Stellt euch nicht auf "Keinohrhasen" ein, sondern eher auf "Safe House" (aber in gut) auf deutsch und mit ein klitzekleines bisschen "Kokowääh".
Nächste Woche geht es in Looper, knallharte Bruce Willis Action, yeah ;)
Lieben Gruß


ich muss den Film uuuunbedingt sehen! bin ja ein wahnsinniger Til Schweiger Fan ^.^ ♥
AntwortenLöschenund? warst du drin?
LöschenHmmm ... Ich bin nicht so ein Großer Fan von ihm =)
AntwortenLöschenÜbrigens hab ich dich getaggt =)
http://tavietale.blogspot.de/2012/10/tag-lipstick.html
Würd mich freuen wen du mitmachst, Liebste Grüße <3
Danke für den Tag, ich werde auf jeden Fall mitmachen, weiß nur noch nicht genau wann!
LöschenLiebe Marisol, da ich so gerne deine Filmreviews lese, habe ich dich getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst: http://lenas-sofa.blogspot.de/2012/10/getagged-8-dinge-uber-nagellack.html
AntwortenLöschen