Shopping im September/Oktober

Hallo ihr Lieben,

im September und Oktober wurde wieder ein bisschen geshopped.

Eigentlich brauchte ich überhaupt keine Bücher, aber bei vier Mängelexemplaren und einer dringend benötigten Fortsetzung konnte ich einfach nicht anders....




  • Karen Rose - Feuer (Mängelexemplar, 4,49 €)
  • Tom Rob Smith - Kind 44 (Mängelexemplar, 4,49 €)
  • Stieg Larsson - Vergebung (9,95 €) 
  • Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen (Mängelexemplar, 4,49 €)
  • Dan Brown - Illuminati (Mängelexemplar, 3,99 €)


Kommen wir nun also zum Make Up. Eigentlich habe ich mich da ziemlich zurückgehalten.

Zwei Nagellacke sind bei mir eingezogen: Einmal Catrice Ultimate Nail Lacquer 240 Sold Out For Ever und aus der Cucuba LE C02 Reggaeton. Die Farben sind beide super schön, einzig die Konsistenz ist mir etwas zu dickflüssig. Ich trage sie automatisch zu dick auf und sie dauern ewig zu trocknen und da ich so ein geduldiger Mensch bin, zerdepper ich mir die Nägel noch direkt im Trocknungsmodus....





Aus einer Facebookgruppe habe ich einen blauen Geleyeliner gekauft (Catrice LE Out Of Space C02 Hoston's Favourite)



Mein brauner Manhattan Geleyeliner ist leider vertrocknet, obwohl er noch nicht das eine Jahr alt ist, das auf der Verpackung angegeben ist... Da ich mit der Catrice Konsistenz sehr zufrieden bin, ist auch hier wieder einer eingezogen: Catrice 020 It's Mambo Nr. 2



Mein Make Up war auch mal wieder leer. Dieses mal habe ich die Farbe 02 der Catrice Photo Finish Foundation nachgekauft. Ich merke aber, dass ich jetzt Richtung Winter wieder mehr zu fettiger Haut neige und fange ziemlich schnell wieder an zu glänzen und müsste nachpudern. Also werde ich im Winter mal die Matte Foundation von Catrice ausprobieren.




In der Douglas Box waren dieses Mal der NYX Jumbo Pencil in 601 Black Bean, den ich aber leider schon habe und die NYX Glitter Cream Palette Nr. 09 Sweet Chocolate Browns, mit der ich nicht sehr viel anfangen kann, weil ich die große Glitterati Palette schon habe und auch fast nie nutze.



Ebenfalls in der Douglas Box war der Artdeco All in One Mascara. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn erst jetzt für diesen Post ausprobiert habe, weil ich noch so viele offene habe. Auf dem Foto erkennt man auch direkt, warum mir der Mascara gar nicht gefällt. Mit der Bürste habe ich leider nicht nur die Wimpern getroffen... Außerdem trocknet er langsam und da ich sehr lange Wimpern haben, haben sie oben am Brauenbogen viele kleine schwarze Punkte fabriziert...



Frei nach dem Motto, das Beste zum Schluss habe ich auch den Gewinnspiel Gutschein von devilly im September eingelöst! Ich habe lange überlegt, was ich mir hole, schließlich schwankte ich zwischen einem Artdeco Lippenstift oder einem von MAC. Ich habe mich dann nach langem Hin und Her für einen MAC entschieden. Rot sollte er sein, denn das Fotoshooting stand kurz bevor.

Also ist der MAC Mattene Lipstick "Eden Rouge" aus der Styleseeker LE eingezogen und damit er nicht so alleine ist, habe ich noch den MAC Pro Longwear Lip Pencil "Kiss me quick" gekauft (der hat dann doch wieder reingerissen, wo ich mit dem Gutschein doch so schön gespart hatte hihi).



Der Preis ist ja schon ziemlich krass, aber ich muss sagen, ich bin echt total begeistert! Dieser rote Lippenstift kann es einem echt abgewöhnen, alle fünf Minuten in den Spiegel zu schauen, um zu prüfen, ob alles noch an Ort und Stelle ist! Ich bin beim Umziehen auf dem Shooting sogar mehrmals an das helle Kleid gekommen und dachte "jetzt ist alles im Eimer", aber nichts! Auf dem Mund noch alles in Ordnung, kein Rot am Kleid, perfekt für einen Schussel wie mich!

Und dann habe ich mir für das nächste Fotoshooting noch eine absolute 90er Farbe gekauft ;) Aber ich finds toll... Der Lippenstift ist Catrice Ultimate Colour 160 "Tell Me A Berry-Tale" und der Liner Catrice Precision Lipliner 060 "Very Berry". Auf dem Foto habe ich aber zusätzlich noch einen klaren Gloss drauf.



So, dann kommen wir mal zur Summe...
Bücher: 27,41 €
Make Up: 56,90 €

Na ja, das ist jetzt nicht wirklich wenig, aber durchaus in Ordnung.
In einem der nächsten Monate möchte ich mir die Urban Decay Vice Palette holen und habe mir selber die Auflage gemacht, dann bis zum Ende des Jahres nur noch Produkte zu holen, die leer geworden sind (Foundation, Concealer). Mal sehen, ob ich das durchhalte...
Lieben Gruß

3 Kommentare:

  1. Hehe, das ich den Lippie toll finde weist du ja schon :D Das AMU sieht auch toll aus, so exotisch, gabs nen bestimmten Anlass dafür? Übrigens find ich die Photo Finish nicht so toll, meine Haut fettet damit extrem und ich bekomme richtig doll unreine Haut davon. Die Matte Foundation find ich da schon besser, aber mein heiliger Gral in Sachen Foundation ist im Moment echt das Manhattan Clearface Matt Make Up. Da glänzt nichts und es gibt auch keine Pickelchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte was ausprobieren fürs Studio am Wochenende ;)
      Ich komm mit der Foundation ganz gut klar. Nur komischerweise glänze ich jetzt im Winter mehr. Mit den Manhattan Produkten kam ich immer schlecht klar, deshalb trau ich mich nicht mehr, Geld darin zu investieren. Aber die matte Foundation von Catrice werd ich mal austesten.

      Löschen
  2. Deine Augen sind so schön geschminkt, ich bekomme das nie so hin :(

    AntwortenLöschen