[Lacke in Farbe ... und bunt!] #17 Gold

Hallo ihr Lieben,

auf den wunderschönen Blogs "Lenas Sofa" und "Das Jahreszeitenhaus" gibt es seit ein paar Wochen die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!". Hier wird jede Woche eine Farbe vorgegeben, die man sich auf die Nägel pinseln soll.

Diese Woche ist die Farbe "Gold" dran. Ich dachte, ich hätte viel mehr goldene Lacke, aber schlussendlich habe ich nur zwei gefunden, wovon nur einer deckt (der andere ist eigentlich wohl mehr ein Topper).


Es ist mein einziger Essie Lack, "Good as Gold" aus der "Mirror Metallics" LE, und ich habe ihn noch nicht mal richtig gekauft, sondern hatte ihn letztes Jahr in der Glossybox. Ich bin von ihm auch ganz und gar nicht begeistert. Er wird total streifig, trocknet schlecht (damals noch ohne Schnelltrockner) und hält nicht besonders lange. Ich glaube gerne, dass Essie Lacke normalerweise besser sind, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht, es auszuprobieren...

Ich bin schon gespannt auf die nächste Farbe! Macht doch auch mit, sie freut sich über viele viele Teilnahmen! Die näheren Infos zur Teilnahme findet ihr hier.

Außerdem hat Lena jetzt noch eine neue Aktion gestartet, die sich "AMUs in Farbe ... und bunt!" nennt! Die erste Runde geht bis zum 7. September und ich will unbedingt mitmachen! Ihr auch? :)

Lieben Gruß

4 Kommentare:

  1. Trotzdem ne tolle Farbe und ja, essie Lacke sind eigentlich bedeutend besser. Das Streifige kommt glaub ich, weil es ein Metalic Lack ist :)
    Bei der AMU Aktion muss ich mal gucken, ob ich in der ersten Runde teilnehme. Die Farben reizen mich nicht so. Anderseits brauch ich ja auch nur eins meiner Alltagsmake ups fotografieren ;)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  2. Mich konnte Essie bisher auch noch nicht überzeugen, aber dennoch finde ich ihn ganz hübsch anzuschauen :)
    Die AMU-Aktion ist eher nichts für mich, weil ich meine Make Up Sachen an einer Hand abzählen kann, aber dafür braucht es zig Hände, um die Nagellacke zu zählen :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, echt, er gefällt dir nicht? Ich finde den Lack auf deinem Foto extrem schön.. so unterschiedlich sind Geschmäcker! Mein Penny Talk ist auch total schnell trocken geworden (ohne Topcoat), schade, dass das bei deinem Good as Gold anders ist. Allerdings die schlechte Haltbarkeit kann ich bestätigen, besonders lange hat der Penny Talk auch nicht ohne Tipwear durchgehalten. Schade!

    AntwortenLöschen
  4. Na, heute mirrort es aber ordentlich - essie und Kiko :) Aber ich würde jetzt von dem Lack nicht gleich auf alle essies schließen - gerade diese Mirrorlacke sind ja eine Besonderheit, die immer so ihre Tücken hat... Aber die Trockenzeit ist eigentlich immer ganz flott - vielleicht lags auch am Wetter?
    Das Ergebnis finde ich auf jeden Fall sehr hübsch!

    AntwortenLöschen