[AMU] Helden der Kindheit

Hallo ihr Lieben,

am Samstag waren wir auf einer Mottoparty eingeladen: "Helden der Kindheit".

Viele Helden rannten da rum, da waren Pippi Langstrumpf, Fred Feuerstein, Super Mario, Batman, Minnie Mouse, Daphne, Wickie, Pocahontas, der Geißenpeter...

Ein paar davon durfte ich schminken und da möchte ich euch zumindest die AMUs zeigen!

Fangen wir an mit "Mila Superstar". Sie wünschte sich ein Anime-AMU. Sehr schwierig, wenn man das noch nie geschminkt hat! Ich habe es vorher einmal an mir geübt und einmal an einer Freundin und es klappte eigentlich ganz gut. Nur mit den unteren aufgemalten Wimpern war ich nicht ganz zufrieden. Beim Üben hatte ich dafür schwarzen Geleyeliner benutzt und es hielt super. Bei "Mila" war es leider schnell verschwunden und verschmiert.



Benutzt habe ich die Jade Colour Tattoos in schwarz und lila, den schwarzen Lidschatten aus einem P2 Quattro zum Fixieren, Urban Decay "Psychedelic" zum Fixieren des Lilas und schwarzen Geleyeliner von Catrice!

Kommen wir zu "Biene Maja". Diese Freundin ist immer schwierig zu schminken, weil sie extrem viele Fältchen auf dem Augenlid hat für ihr Alter und außerdem Schlafaugen. Sie wollte auch künstliche Wimpern (im Kleben bin ich leider nicht allzu talentiert, achtet bitte nicht so auf den gelben Lidschatten, der sich mit dem Kleber verbündet hat....). Der Look war lustig, denn wenn sie mit den Augen geblinzelt hat, sah man immer abwechselnd: gelb schwarz gelb schwarz ;)



Hierzu habe ich folgende Farben benutzt: schwarzen Geleyeliner von Catrice, Urban Decay "Perversion" (schwarz), ein Gelb von P2 (nass aufgetragen) und für den Glimmer mein Inglot Gelb drüber.

Weiter geht's mit "Tinkerbell"! Sie hat am meisten Spaß gemacht zu schminken! Sie hat einen nicht so ausgeprägten Brauenknochen und viel Platz für Farbe!



Hier habe ich etliche Grüntöne benutzt: Urban Decay "Kush", "Money", "Loaded", außerdem einen Blau-Grün-Ton von Urban Decay "Haight", das Grün der NYX St. Lucia Palette, den Goldton "Maui Wowie" von Urban Decay direkt unter die Brauen und das Inglot Gelb im Innenwinkel. Dazu schwarzen Geleyeliner von Catrice und am unteren Wimpernkranz wieder "Loaded". Für den Fairydust sorgte ein Glimmer Nagellack, den sie sich aber im Laufe des Abends abgeknibbelt hat, weil er so gespannt hat ;)

Tja und damit kommen wir zu "Barbie", das war ich ;) Ich wollte mir eigentlich auch Wimpern kleben, aber ich war Samstag so zitterig, dass ich es gelassen hab...






Benutzt habe ich sämtliche pink und lila Töne, die ich besitze... Unter anderem waren dabei Urban Decay "Psychedelic", "Bordello" (und ich frage mich gerade, warum ich "Last Call" nicht noch benutzt habe!), außerdem ein Lila aus einem P2 Quattro und das Pink aus der NYX St. Lucia Palette.

Von mir gibt es auch noch Outfitbilder. Das Kleid war extrem lang und ich habe nach circa einer Stunde das Kleid gewechselt. Davon habe ich aber irgendwie kein Foto, vielleicht finde ich noch jemand, der es geknipst hat.

hier musste ich Pocahontas wegschneiden ;)


Nach circa vier Stunden habe ich mich dann der Perücke entledigt ;)




Und hier noch ein kopfloses Bild von Tinkerbell, Biene Maja und Daphne.

 


Hat riesigen Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Mottoparty!!!

Als was hättet ihr euch verkleidet?

Lieben Gruß

2 Kommentare:

  1. wow das is ja ein tolles posting. also ich find du hast das toll hingekriegt. wozu künstliche wimpern bei dir? deine sind ja fabelhaft;) liebe grüsse aus zürich, rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebecca, ich wollte gerne so schön übertrieben aussehen wie Barbie, aber nun ja ;)

      Löschen