[KINO] Total recall

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch einige der letzten Filme, in denen ich im Kino war, unterschlagen habe (Ted, Ice Age 4, Snow White and the huntsman, Safe), möchte ich euch heute wieder einen Film empfehlen!


Douglas Quaid ist ein normaler Fabrikarbeiter, der mit seinem Leben mit seiner bildschönen Ehefrau Lori eigentlich ganz zufrieden sein könnte. Und doch nagt da etwas an ihm, verspürt er den Drang, einen Urlaub von seinem Dasein zu nehmen. Er lässt sich auf eine der virtuellen Reisen ein. Doch dabei geht etwas schief: Auf einmal beginnt Douglas sich an Dinge zu erinnern, die ihm fremd sind. Seine Frau entpuppt sich als Killerin und macht Jagd auf ihn, während Douglas auf der Flucht versucht, sein wahres Ich zu entschlüsseln.

Diesen Film gab es Anfang der 90er schon mal mit Arnie. Hab ich mir sagen lassen. Ich kenne das Original nicht. Dieses Remake fand ich absolut super genial gemacht und überzeugend! Viel Action, aber trotzdem ne Menge Handlung. Die beiden Frauen tauchten wohl im Original gar nicht auf, aber ich fand gerade sie für sehr wichtig für die Handlung (ich vermute, auch wenn ich vielleicht jetzt gehauen werde, dass das Original wahrscheinlich sehr flach war und einfach nur ein "Guck mal wie stark und toll ich bin"-Film war.... hihi). Es war sehr spannend und die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Also wenn ihr auf Action mit Handlung steht und ein bisschen SciFi "Hä geht doch gar nicht", dann ist dieser Film absolut richtig für euch ;)

Nächste Woche geht's in "The Expendables 2" und "Frisch gepresst"!

Lieben Gruß

2 Kommentare:

  1. Hey nix gegen Total Recall aus den 80ern! Als Kind fand ich den super :D

    Danke für Deine Bewertung. Der stand jetzt nicht auf meiner "to watch" Liste, aber wenn's den demnächst in der Videothek gibt, gucken wir uns den dann wohl auch an :)

    AntwortenLöschen