[BUCH] Kathy Reichs - Der Tod kommt wie gerufen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder ein Mängelexemplar gekauft. Ich mag das eigentlich ganz gerne, denn wirklich was dran ist an den Büchern ja nie und dann für einen Schnappa-Preis, immer her damit! Außerdem wollte ich diese Autorin sowieso mal ausprobieren, das mach ich für 3,49 EUR doch gerne!



Klappentext
Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Wenig später wird ein Männertorso aus dem Catawba-River geborgen.
Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein Politiker auf Stimmenfang denkt nicht daran, Tempes Ermittlungen abzuwarten. Er rät seinen Bürgern, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Tempe gerät zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen höheren, finsteren Mächten - und in Charlotte bahnt sich eine gnadenlose Hexenjagd an.


Meine Meinung
Ganz ehrlich? Für die ersten 50 Seiten habe ich mehr als 3 Wochen gebraucht, so schlecht sind sie.... Trocken, vollgespickt mit uninteressanten Details (wenn ich wissen will, warum die Stadt Charlotte so heißt, guck ich N24 und les nicht Kathy Reichs!), medizinischen Fachbegriffen und Unmengen Abkürzungen! Man könnte sich ein Glossar daneben legen, wie im Englischunterricht.... Da ich aber ungerne Bücher abbreche, hab ich mich gezwungen weiterzulesen. Irgendwann ab Seite 60 hab ich mir überlegt, über Sachen, die ich nicht verstehe, einfach stumpf drüberzulesen und "hinter mich zu bringen". Und es hat geklappt, ungefähr ab Seite 110 wird es langsam interessant und lesbar... Aber bis man erst mal dahin gekommen ist!!! Der Rest des Buches liest sich interessant und auch besser geschrieben und gefällt. Nach Ende des Buches sind noch die ersten Seiten des folgenden Buches abgedruckt. Die klangen interessant und ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mich nun traue, das zu kaufen oder ob ich es lasse ;)




Challenge
+ 368 Seiten

Lieben Gruß

4 Kommentare:

  1. Au weia - das klingt ja wirklich abschreckend... Aber über Dinge, die man nicht versteht, drüberlesen ist definitiv die richtige Wahl - manchmal entgehen einem damit zwar ein paar Dinge, aber ob die es wert sind, stundenlang Lexika zu wälzen, weiß ich auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber meistens entgeht einem nichts wirklich Wichtiges ;)

      Löschen
  2. Die die immer am saufen sind sind mir sowieso am liebsten.Besonders so betrunkene Frauen,peinlicher geht´s nicht :D Ich trinke zum Glück keinen Tropfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nur ganz selten und nie mehr als ein Glas ;) Schrecklich asozial find ich das ;)

      Löschen