[REZEPT] Leckeres Essen für wenig Punkte!

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es zwei Rezepte bei mir! 

Ich versuche ja seit dem Urlaub wieder mit Weight Watchers weiterzumachen. Gut, ich bin hier und da etwas schwach geworden, trotzdem habe ich in der ersten Woche 1 kg verloren! 

Unter anderem gab es bei mir die Kartoffel-Chili-Suppe. Sie geht ganz fix, das Geschnibbel braucht vielleicht 10 Minuten und dann das Gehacktes anbraten und je nach Kartoffeln um die 20 Minuten kochen lassen. Geht fix, schmeckt gut und macht satt!

Das Rezept ist für 2 Personen und hat (bei Sattmachertagen) 10 Points. Wenn man das Gehacktes mit Tatar ersetzt, wozu ich aber meistens zu geizig bin, dann hat es sogar nur noch 2 Points!

Dann gab es noch eins meiner Lieblingsessen: Chili con carne. Das geht sogar noch schneller, weil man eigentlich nur schnell das Gehacktes anbraten muss und den Rest nur noch in den Topf schmeißen und kochen. 


Das Rezept ist (wie alle meine Rezepte, wenn ich nichts anderes dabei schreibe) für 2 Personen. Es hat 8 Points. Hier das gleiche Spiel: Ersetze das Gehacktes durch Tatar und es hat gar keine Points!!! Manchmal schummel ich auch noch eine Paprika rein, aber ich hab da jemanden zu Hause, der keine gekochte Paprika mag, deshalb lasse ich sie meistens weg ;)

Zu den Points: Ich mache Sattmachertage. Bei "normalem" Zählen haben die Rezepte andere Punkte, da ich mir keine Punkte für die Sattmacher aufschreiben muss!

In Produktfotografie muss ich mich noch sehr verbessern. Es sind halt schnell geschossene iPhone Fotos, wenn ich mit Kochen fertig bin hab ich halt immer ganz doll Hunger ;)

Lieben Gruß

2 Kommentare: