ich steh auf Krimis und ich steh auf Geocaching. Als ich dieses Buch entdeckte, musste ich es mir unbedingt holen: "Fünf" von Ursula Poznanski!
Klappentext
Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...
Meine Meinung
Ich musste mich auf den ersten 50 Seiten erst mal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, weil sie weniger Umschreibungstext hat, dafür aber mehr Dialoge. Das Buch war total interessant und spannend! Jede Dose hatte einen "besonderen" Inhalt und ein neues Rätsel. Nebenbei wird noch aus dem Privatleben der Ermittler erzählt, dass sich dann auch mit den Fall vermischt! Alles in allem ein super Buch, dass ich in einer Woche ausgelesen habe! Für Geocaching-Begeisterte eine absolute Kaufempfehlung! Ich habe schon überlegt, ob man daraus nicht vielleicht einen Multi machen könnte, natürlich ohne ECHTE Leichenteile ;)
Challenge
+380 Seiten
Lieben Gruß



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen