heute waren wir im Kino und zwar in "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen"!
Inhalt
Eine herrschsüchtige, griesgrämige Königin, die die Schönheit des bezaubernden, porzellangesichtigen Schneewittchen ohnehin als Bedrohung empfindet, erfährt von ihrem Zauberspiegel zu allem Übel, dass sie nun nicht mehr die Schönste im ganzen Land ist. Also verbannt sie ihre Kontrahentin in einen düsteren Wald. Diese trifft dort auf sieben hinterlistige Zwerge, die es faustdick hinter den Ohren haben. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan, mit dem sie der Königin eine richtige Abreibung verpassen wollen. Plötzlich kommt auch noch der smarte Prinz Andrew Alcott ins Spiel.
Ich fand den Film super genial! Er ist so ganz anders als das "echte" Schneewittchen und soviel schöner! Julia Roberts spielt die böse Königin einfach fantastisch und auch das "Schnee'chen" wird von Lily Collins überzeugend und super gut gespielt! Der Prinz ist hier nicht der absolute Lebensretter, wie er im Märchen ist. Die Zwerge sind eine Bande von gewieften Dieben. Der Spiegel ist kein normaler Spiegel, sondern ein Übergang zu einer anderen Welt. Und der Vater.... aber ich will hier nicht zuviel verraten ;)
Also ich kann euch den Film echt empfehlen, er ist toll ;)
Und das Abschlusslied ist auch super! Hat was von Bollywood, das mag ich gerne!
Lieben Gruß



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen